Frage welchen Motor hast du denn eingebaut?
141 Euro für Zündkerzen?
Da kommen keine aus Gold rein.
Und für den wechsel der Zündkerzen extra berechnen obwohl das Zündmodul schon ausgebaut wurde finde ich eine Frechheit.
Und 126 Euro +19 Mwst. für den Ausbau der Zündspule ist auch eine Frechheit, dauert nur ca. 30 Minuten bei einem 4 Zylinder.
Beiträge von WAT_INSI
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Für was 500 Euro?
Das Zündmodul sollte nicht mehr als 250 Euro kosten, für was dann die restlichen 250 Euro?
Im Zubehör bekommt man das Zündmodul für unter 100 Euro!! -
Danke für die Tips, bei mir war es das Zündmodul. Wurde gewechselt und nun fährt mein Insi wieder so wie er soll.
Gruß
MattesIch hoffe du hast auch einen neuen Satz Zündkerzen eingebaut, wenn die noch nicht zu sehr verschlissen waren.
Zündkerzen sind alle 60.000 km fällig, halten aber teilweise auch nur 40-50.000 km. -
Wie ist denn dein Fahrprofil, überwiegend Landstraße BAB oder Stadtverkehr?
Wenn es gemischt ist ist, kann man auch den 1.4er mit 140 PS in Betracht ziehen.
Fahre seit ca. 2013 den 1.8er mit 140 PS mit Cosmo Ausstattung und kann nur sagen das ich immer noch zufrieden bin.
Langsam bin ich nicht mit dem unterwegs, 170 km/h als Reisegeschwindigkeit auf der A31 sind problemlos möglich, Verbrauch liegt dann bei ca. 10 Liter.
Klar Drehzahl beim zügigem Beschleunigen ist notwendig, ist ja ein Saugmotor, was beim 1.4er mit Turbolader nicht notwendig ist.
Verbrauch mit meinem 1.8er liegt bei 8-10 Liter, je nachdem wo ich fahre.
Muss es denn ein Benziner sein oder kann es auch ein Diesel sein, so wie diesen hier. -
Moin.
Kann dir nur sagen, der Motor hat kein AGR Ventil, fahre den Motor selbst und kenne mich ganz gut aus mit dem Motor.
Vermute mal eher das die Zündkerzen verschlissen sind bzw. das Zündmodul ist defekt.
Hatte die Fehlzündungen auch nur bis ca. 2500 U/min.
Zündkerzen sind alle 60.000 km fällig, halten aber nicht länger als 40-50.000 km.
An deiner Stelle würde ich zuerst mal den Fehlercode auslesen lassen um genau festzustellen was die Ursache ist.
Der 1.8 ist ein bisschen Tricky, hatte auch ein defektes Zündmodul, zeigte mir aber keinen FC wie P0300 defektes Zündmodul an.
Sondern es kam nur die Traktionskontrolle und nahm die Motorleistung weg, dachte dabei an einem defekten ABS Sensor.
War aber nicht der Fall und den Defekt des Zündmoduls fand ich nur mit dem OPCOM über die Rubrik Fehlzündungen. -
Entweder hiermit,
http://www.ebay.de/itm/Antenne…0fdfff941a7%257Ciid%253A1
Oder mit diesem, je nach Radioanschluß.
http://www.ebay.de/itm/DOPPEL-…0fdfff941a7%257Ciid%253A1
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Das wäre nicht das Problem mit der Phantomeinspeisung.
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Und wie ist der Radioempfang?
Soll ja bei Android Radios nicht so dolle sein. -
Was allerdings auffällig ist, alle Felgen haben verhältnismäßig viel Gewicht (40...90g) bekommen 3x direkt gegenüber vom Ventil und 1x leicht versetzt.
Ich denke neben den Reifen, spielen die RDKS-Ventile da auch mit rein.
Ich bin am Überlegen, ob ich bei den Winterrädern evtl. aufs RDKS verzichte, wenn es hilft.Dann fahre mal zu einer anderen Reifenwerkstatt und lass die Reifen matchen.
Dabei wird der Reifen so montiert dass das Gewicht reduziert wird.
Es sollen nicht mehr als 50 Gramm sein an Unwucht Differenz.
Ein Reifen wurde bei mir gemacht, wegen Höhenschlag und seitdem ist es fast weg.
War übrigens die erste Reifenwerkstatt die das bei meinem Insignia gemacht hat, Mehrpreis 4,60€.
Eine gute Reifenwerkstatt sollte das wissen. -
Das macht eigentlich jeder guter Sattler für einen kleinen Betrag.
Defekte Sitzwange austrennen und neues wieder einnähen.
Sollte nicht die Welt kosten, kannst wenn du Glück hast mit ca. 200-300 Euro hinkommen.