100% sicher das die Reifen ausgeschlossen werden können?
Wie sieht es denn mit dem Höhenschlag der Reifen aus?
Habe das Problem im Moment mit den Winterreifen.
Ein Reifen hat einen Höhenschlag von ca. 5-10 mm und war auf der VA.
Letztes Jahr hatte ich keine Unwucht, also habe ich heute den Reifen auf die HA montiert und morgen mache ich eine Probefahrt um sehen es weg ist.
Das gleiche Problem hatte ich am Zafira, Reifen von der HA auf die VA montiert und Zack Unwucht vorhanden, Reifen wuchten lassen aber das Problem war immer noch vorhanden.
Dann habe ich eine Seite an der VA aufgebockt und den Reifen im 1. Gang drehen lassen. Und siehe da, ein Höhenschlag im Reifen. Felgen sind Top, egal ob am Insignia oder am Zafira.
Manchmal hat man Pech mit den Reifen.
Auf dem Zafira sind Hankook Optimo 4S montiert, also GJR und am Insignia Pirelli Zottozero WR.
Die SR vom Insignia General Tire Altimax Sport sind absolut ruhig, kein Höhenschlag, keine Unwucht nichts.
Lass also mal den Rundlauf überprüfen, wie du siehst kann man es auch selbst am Fahrzeug machen, kann man sehr gut sehen zum Boden wie die Reifen eiern.
Beiträge von WAT_INSI
-
-
Hallo.
Kaufe eins aus dem Zubehörhandel, kostet ca. 250 Euro.
Ist dann aus einem Guß und die Montage ist ja auch nicht so aufwändig.http://www.original-genuine-sp…0402-rohr_(opel___gm).htm
Oder über ebay aus UK, ca. 210 Euro
http://www.ebay.de/itm/4006297…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo.
Mittlerweile habe ich heraus gefunden das meine Reifen bei Conti in Aachen gefertigt wurden.
Alle Achtung muss ich sagen.http://www.harriger.com/tire6.htm
LM= CONTINENTAL AG WERK AACHEN
-
Hallo.
120.000 km sollen die halten. Aber ob das so ist, ist eine andere Frage.
Bei meinen Benzinern bleiben die nicht länger als 60.000 km, das ist der Intervall für die Saugmotoren.
Da wechsel ich die schon bei 50.000 km bzw. bei 40.000 km, je nach ZK- Bild und Zustand.
Kannst auch die vom OPC nehmen, kosten ca. 80 Euro 6 Stück.http://www.ebay.de/itm/6x-Zund…31707?hash=item51af567c5b
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn du lange Fahrten planst, kann ich dir die AGR Sitze nur empfehlen.
3 Stunden und länger Autobahnfahrt am Stück sind kein Problem.
Meine Frau und ich steigen immer entspannt aus. -
Hallo Micha.
Ja sind immer noch schön leise. Grip ist gut bei Nässe, ebenso bremsen bei Nässe.
Einlenkverhalten sehr sportlich, trotz Standardlenkgetriebe und was Spurrillen betrifft einfach nur Top, richtungsstabil ohne nachlaufen in den Spurrillen.
Verschleiß nach ca. 5000 km, Vorderachse 8,2 mm, Hinterachse 8,7 mm Profiltiefe. Habe aber nicht den Neuzustand gemessen.
Werde mal ein Video vom Abrollgeräusch machen im Innenraum.
Kann nur sagen das ich den Kauf der Reifen bis heute nicht bereut habe, im Gegenteil würde diese auf alle Fälle noch mal kaufen. -
Die kompletten Front- und Heckschürzen kommen von Zulieferer und werden nicht bei Opel im Werk lackiert.
Somit kann die Lackstärke schon dicker ausfallen und Farbunterschiede aufweisen.
Daran kannst du also nicht festlegen oder behaupten dass das Fahrzeug einen Unfall hatte.
Und ja es gibt Fahrzeuge in den Werken die können schon 2 mal komplett lackiert worden sein.
Dann ist die Lackstärke aber fast an Stellen gleich, bis auf einige Abweichtungen. Gedanken kann man sich machen wenn es mehr als 400 µm sind. -
Hallo.
So nun ein weiterer über den General Sport Altimax Reifen.
Gestern die A31 gefahren und es hat ordentlich geregnet um ca. 21:00 bis 22:00 Uhr.
Kann nur sagen perfektes Verhalten bei Regen in den Aquaplaning Rillen die vorhanden waren, bin extra da rein gefahren um zu testen.
Bin mit 150 km/h durch die Aquaplaning Rillen gefahren und absolute Ruhe, keine aufschwimmen oder ähnliches.
Des weiteren habe ich im trockenen mal die ein oder andere Kurve etwas schneller genommen, auch ohne Probleme gemeistert.
Was mir aber aufgefallen ist bei einem Zwischenstopp, nach ca. 150 km BAB.Der Reifen wird klebrig wenn der richtig auf Temperatur kommt, kannte ich bisher nicht, baut also ordentlich Grip auf und Haftung.
Von der Lautstärke bzw. vom ruhigen Lauf des Reifens ist sogar meine Frau begeistert, was ihr auffiel.
Bin zwischendurch ca. 180-200 km/h gefahren und wir konnten uns angenehm unterhalten, was mit dem Good Year leider nicht mehr möglich war.
Werde mir jetzt noch den Verschleiß anschauen bzw. beobachten und auch darüber berichten.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit den Reifen und es macht wieder Spaß Insignia zu fahren, noch mehr als vorher! -
Hallo.
Hier findest du alle passenden Lampen zum Insignia und anderen Fahrzeughersteller.
-
Hallo.
Ja für den Export werden schon mal andere Motoren eingebaut.
Es gab den Corsa D noch mit dem 1.0 3 Zylinder Motor in Ungarn zu kaufen im Jahre 2014.
Ein Kollege hatte einen RE-Import bestellt und geliefert bekommen.
Also so schwach finde ich den 1.8 im Insignia nun nicht.
Habe die Phase 1 und bin damit nicht langsam unterwegs, für einen Saugmotor und das Gewicht des Insignia nicht langsam.
Schaffe locker die 210 km/h mit 245/40 R19 und Cosmo Ausstattung, Verbrauch liegt bei 8 bis 9 Liter, hier in Friesland und mit E40 Mischung.
Mit Super Plus pur war ich schon unter 8 Liter.
Könnte weniger sein, aber dann bin ich ein rollendes Verkehrshindernis und macht keinen Spaß.