Beiträge von WAT_INSI

    Oder der Insignia hat längere Zeit auf einer Stelle gestanden, ohne bewegt zu werden, der sogenannte Standplatten, da helfen nur ein neuer Satz Reifen.
    Wie lange war der Insignia denn abgemeldet?
    Ein guter Händler sollte mit sich reden lassen, wenn du die genannten Gründe nennen kannst.

    Man hat früher und macht es heute immer noch, wenn die Wasserpumpe über den Zahnriemen läuft, die Wasserpumpe immer gleich mit, obwohl diese nicht defekt war.
    Wenn die Wasserpumpe aber aussen liegt und über den Rippenriemen läuft, brauchst du die Wasserpumpe nicht mitmachen zu lassen.
    Die halten schon mehr als 120.000 km aus.

    Wenn du nicht nochmal liegen bleiben möchtest, kaufe eine neue Batterie.
    Mehr kann ich dir nicht raten.
    Wie soll denn eine Fehlermeldung erscheinen, wenn die Batterie einen Zellenschluss bzw. keine Kapazität hat?
    Kannst nur im DIC per OPCOM die Spannungsanzeige aktiviere lassen, dann weißt du, wie die geladen wird.

    Ca. 6 Jahre alter Insignia, da wird die Batterie hinüber sein.
    Denn Last Test würde ich mir sparen, eher ein CTek 5 Ladegerät kaufen und zwischendurch mal die Batterie damit laden, wenn die Möglichkeit besteht, Garage vorhanden.
    Meiner hat auch ca. 3 Wochen gestanden und sprang problemlos bei ca. -5° Celsius im freien an.

    Hallo.
    Habe kein Flex Ride Fahrwerk, aber das Poltern ist nur mit den 19 Zöller zu hören.
    Mit den 17 Zöller Winterreifen auf Stahlfelge ist Ruhe an Bord.
    Fahrwerk ist straff, an den Dämpfer liegt es nicht, aber es stört mich auch nicht mehr, denn der Insignia lässt sich so gut fahren.
    Mein Zafira B hat auch vorne rechts immer gepoltert wenn es uneben wurde, aber hier in Friesland sind die Straßen sowas Top im Gegensatz zum Ruhrgebiet, da kann ich das verschmerzen.

    Hallo.
    Ja das stimmt das der Eagle F1, Gripp hat.
    Kann das Micha nur zustimmen, die Unwucht nimmt zu, vermute aber hier eine Zunahme des Höhenschlages im Laufe der Zeit.
    Nur wenn der Rainsport 2 dieses schon nach kurzer Laufzeit hat, ist das kein gutes Merkmal.
    Mal den Wagen auf einer Seite aufbocken und im 1. Gang mal das Rad drehen lassen und schauen ob der Höhenschlag zu sehen ist.
    Bei meinem General Tire Reifen habe ich das vor dem Wechsel auf Winterreifen noch gemacht, fast nichts zu sehen an Höhenschlag.
    Des weiteren ist mir beim Wechsel auf Winterreifen aufgefallen ,das minimal gewuchtet wurde, 2 Reifen haben nur 15 Gramm auf den Innenseite der Felge und 2 haben insgesamt 30 Gramm innen und außen.
    Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt und aus diesem Grunde bekommt der Ford C-Max auch die Altimax Sport im Sommer, 224/40 R18 montiert.
    Bin bis jetzt mehr als zufrieden mit den Reifen und freue mich schon auf das Frühjahr.

    Hallo.
    Ich würde erstmal den Insignia auf einen Leistungsprüfstand bringen, schließlich hast du ja noch Garantie.
    Ist gut möglich das etwas nicht stimmt.
    Einen Umbau kannst du dir nicken, Kabelsätze, Steuergeräte usw. muss alles angepasst werden, dazu kommen noch die geänderten Software Files zu dem Fahrzeug.
    184 kw sind 250 PS, da muss schon was bei rum kommen. Und der Verbrauch scheint schon etwas hoch zu sein, 18+ da stimmt was nicht.

    Das wird wohl die Batterie sich bald verabschieden, 11,7 Volt sind definitiv zu wenig.
    Es sind min. über 12,5 Volt fällig um alles an Bord mit Strom und Spannung zu versorgen.