Beiträge von WAT_INSI

    Hallo.
    Ich habe mir mal die Werte angeschaut und kann nur sagen, die Grundwerte bzw. Vorgabetabelle ist schon mal falsch, die werte stimmen nicht.
    Des weiteren muss der Tank beim vermessen und einstellen voll sein.
    Der Sturz auf der linken Seite ist negativ und auf der rechten Seite positiv, das passt nicht.
    Ich vermute mal es ist der rechte Reifen der stark abgefahren ist auf der äußeren Seite.
    Die Werte vom Spurdifferenzwinkel (20°) passen auch nicht, hier müssen es 1.45 +/- 0,75° sein.
    Wenn du mich fragst, gehe zu einer Profi Werkstatt und vergiss den FOH, der kann das nicht, hat schon die falsche Daten zu deinem Fahrzeug und hat mächtig gepfuscht.

    Die Reifen sind definitiv runter am äußeren Rand.
    Ist das die Felgenaussenseite wo das Profil runter gefahren ist?
    Ich schaue mal im TIS welche Werte eingestellt werden müssen.
    Aber die Spur passt nicht, das ist schon mal Fakt.
    Die Reifen nutzen sich bei korrekter Spur- und Sturzeinstellung gleichmäßig ab.

    Dann siehst du erst einmal was wirklich Sache ist. Meiner Meinung nach sehen die genauso aus wie unsere ehemaligen Reifen, und die kann man locker noch einen Sommer fahren.


    Das ist doch wohl ein Scherz?
    Da stimmt der Sturz und die Spur an der Hinterachse überhaupt nicht.
    Um die korrekten Werte für den Sturz und die Spur an der Hinterachse wieder hinzubekommen müssen neue Reifen auf den Insignia.
    Da führt kein Weg dran vorbei.
    Und ja da ist noch etwas Gummi vorhanden, man sieht noch nicht die Karkasse, aber diese Reifen werden bei der nächsten Polizeikontrolle ganz negativ auffallen und der TÜV wird No sagen.

    Lade mal den Prüfbericht hoch, wird interessant sein.
    Wo hast du denn die Spur und Sturz einstellen lassen?
    Sag jetzt nicht bei der roten Kette?!
    Nur 4.000 km und blank da stimmt was gewaltig nicht.
    Zum erneuten Spur einstellen müssen eh neue Reifen drauf, also erstmal neue Reifen kaufen.

    Hallo.
    Hatte damals einen guten Draht zum FOH im Ruhrgebiet.
    Hat mich die TIS lesen lassen und es stand dort, das per Update der Motorsoftware wenn ich mich noch richtig erinnere , der Intervall auf 15.000 Km herab gesetzt wird.
    Ab 2012 gab es verbesserte Steuerketten.
    Aber trotz alledem, der FOH sollte Bescheid wissen, wenn er mit der Datenbank umgehen kann, und ich wechsel eh alle 15.000 Km das Öl bzw. jährlich, ob ZR oder Steuerkette.

    Hallo.
    Auf alle Fälle schon mal den Ölwechsel machen lassen.
    Gerade bei den V6 Motoren und Steuerkettenproblem, wurde der Intervall auf jährlich bzw. 15.000 Km umgestellt.
    Willst du Spaß mit dem V& und Ruhe haben, sowieso jährlich bzw. alle 15.000 Km den Ölwechsel machen.
    Gut möglich das die Batterie die ersten Kilometer nicht gut geladen war, daher wohl auch der Leistungsmangel.
    Denn wenn die Spannung unter 12 Volt fällt, wird das Mstg. nicht richtig angesteuert bzw. die übrigen elektrischen Verbraucher.
    Da dein V6 Insignia von 2009 ist, würde ich mir mal eventuell Gedanken über eine neue Batterie machen, denn lange halten die nicht beim Insignia, meine war schon nach ca. 5 Jahren hinüber, wie auch bei vielen anderen Usern hier.