Hallo.
Heute hatte ich von jemandem Besuch, der sich meine Anhängerkupplung abgeholt hat.
Er bemängelte an seinem Insignia auch ein Rubbeln an der HA.
Es wurden neue Scheiben und Beläge montiert und das Problem ist immer noch vorhanden.
Ein Blick von mir auf die Beläge sagte alles, es waren keine originalen Beläge von Opel.
Das sagt alles wenn irgend ein Müll verbaut wird. Er fährt jetzt nochmal hin um es zu reklamieren.
Beiträge von WAT_INSI
-
-
Musstest Du schon eine Vollbremsung mit den neuen Scheiben und Belägen machen?
Wenn ja, gut möglich das alles verzogen ist.
Bremsen sollten die ersten 200-500 Km nicht voll belastest werden.
Oder die Beläge führen die Wärme nicht ab, dann würde ich dir empfehlen mal Ferodo Beläge einbauen zu lassen. -
Es kommt darauf an was vorher passiert ist.
Die Dichtungen halten schon länger.
Nur wenn man halt den Kühlwasserstand nicht kontrolliert und mit einer defekten Wasserpumpe durch die Gegend fährt z.B., dann geht auch die ZKD defekt.
Und gerade bei Mietwagen, wird glaube ich nicht darauf geachtet. -
Hallo.
Vielleicht wurde nur das Update durchgeführt aber keine Konfiguration über das GDS Menü über den PC.
Reklamieren auf alle Fälle.
Hast du 2 Schlüssel mit Memory Funktion?
Hier kann man vieles falsch machen, beim Update. -
Ich verstehe nicht warum diese Scheiß Plastik Umlenkrollen verbaut werden.
Es gibt doch genügend Rollen aus Stahl bei vielen Motoren.
Würde die Fotos mal an Opel R'heim senden und mal schauen was für einen Kommentar die dazu abgeben. -
Hallo.
Wo ist denn der Sprengring von der Welle auf dem 1. Bild?
Da muss ein Sprengring in der Nut sein, oder hast du den schon entfernt?
Denn wenn der fehlte ist es kein Wunder das die Antriebswelle aus dem Differential raus rutscht.
Hier mal die Teile die ich meine.http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/21/502/605/6077/
http://ecat24.com/opel/images/Opel/G09/M/601.jpg
Würde dann mal nach einer gebrauchten Welle schauen mit geringer Laufleistung.
http://www.ebay.de/itm/Antrieb…4x4-36532km-/111538472089
Vielleicht hat der ja 2 davon.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo.
Das mit diesem China Clone und der Version 1.39 ist so eine Sache.
Auslesen und löschen ja, programmieren wie z.B. das DIC würde ich aber lassen. -
Wurde denn der NW-Sensor auf der Auslassseite denn schon erneuert?
Aber auch gut möglich das die Steuerkette falsch eingebaut wurde bzw. die Steuerzeiten passen nicht.
Der Spanner wurde aber auch erneuert, hoffe ich mal.
Der mechanische Nockenwellenversteller könnte auch das Problem sein. -
Hallo.
Ja das stimmt so, zu jeder FIN wird nur die jeweilige Software zugeordnet, das ist eine sogenannte Teilenummer wohinter sich das Software Paket verbirgt.
Deshalb kann man auch nur die jeweils zugeordneten Pakete zur FIN updaten und keine anderen.
Kannst ja mal hier die FIN/VIN eingeben und dir die Teilenummern zu den Software Paketen anschauen. -
Also die Vordersitze bei meinem Cosmo von 2009 sind komplett in Leder, Sitzfläche, Rückenlehne und Wangen beim AGR Sitz.
Hinten sind nur die Sitzflächen aus Leder und das Rückenmittelteil, die Wangen sind aus Kunstleder.
Türverkleidung und Cockpit werden wohl aus Kunstleder sein.