Hydrostößel hat der Motor nicht.
Wenn dann werden das die Nockenwellenversteller sein bzw. die verstellbaren NW-Räder.
In welchen Intervallen wurde denn immer das Öl gewechselt bzw. welches verwendest Du?
Beiträge von WAT_INSI
-
-
Überprüfe mal ob der Actuator für die Saugrohr Verstellung im Ansaugkrümmer funktioniert.
Denn wenn die Membran gerissen ist, kann die Nebenluft ziehen, so wie im Ansaugkrümmer oder Felxrohr, wie Steel schon geschrieben hat. -
Nein das war früher mal so.
Seitdem das Thermostat Kennfeldgesteuert ist, bewegen sich die Temperaturen zwischen 95-105° Celsius.
Das hat schon der Z16XEP Motor im Astra H.
Ich meine bei Teillast liegt die Temperatur bei 105° und bei Volllast ca. 95-98° Celsius.
Es wird ja gleichzeitig der Ölkreislauf gekühlt bzw. schneller erwärmt da ja ein Wärmetauscher vorhanden ist.
Hier mal ein Bild und Beitrag vom Thermostaten was defekt ist. -
Was sagt denn das OPCOM über die aktuelle Temperatur aus, schon mal das DIC freigeschaltet?
Zwischen 98° und 105° Celsius sollte die Temperatur schon liegen.
Wenn nicht, ist das Thermostat defekt. -
Leistungseinbrüche hast du aber nicht?
Ich hatte eine abgemagerte Gemischanpassung aufgrund eines defekten Zündmoduls.
Wie hast du denn die Abmagerung des Gemisch festgestellt, mit dem OPCOM?
Wenn ja schaue mal unter Motor und Zündung ob da Fehlzündungen auftreten im Zähler. -
Batterie wie alt ?? Keine Ahnung Noch nie geschaut da er ohne probleme Startet .
Du weißt doch welches Bj. dein Insignia ist.
Meine hat auch nach ca. 5 Jahren den Geist aufgegeben und das ist nicht selten bei dem Insignia, warum auch immer.
Welchen Motor hast du denn?
Denn ich hatte vor kurzem auch eine ESP Meldung bzw. Traktionskontrolle prüfen im DIC, hinzu kamen auch noch Fehlzündungen.
Ursache war ein defektes Zündmodul beim meinem Insignia. Allerdings ohne die typische Fehlercodemeldung P0300 bis P0304.
Festgestellt habe ich es nur mit dem OPCOM Adapter und der Software. -
Ja passen auch.
-
Kannst aber auch die NGK ZFR5F-11 nehmen.
http://www.ebay.de/itm/4x-ZUND…828668:g:NSEAAOSwv9hW4n~o
Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen in 3 Opel Fahrzeugen gemacht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kann mich Hammerglatze nur anschließen.
Eine Simons würde ich auch vorziehen. -
Hallo.
Schon mal die Zündkerzen erneuert?
Laut Inspektion alle 60.000 Km fällig, aber bei 50.000 Km ist keine Seltenheit.