Wer billig fahren will, kauft sich einen Dacia! Wer etwas mehr Komfort haben will einen C5! Wer aber "das Auto" kauft, kauft den Insignia von Opel und nichts anderes!
16 Jahre Außendienst = 16 Jahre Auto-Trends verfolgt. 16 Jahre immer sichere und großräumige TOP-Volvos gefahren. Werkstatt-Service und Schnelligkeit = 1a! Beratung, Technik, Wissen, Entgegenkommen = 1a!
Und jetzt ab September einen 2.0 CDT-i Sports Tourer! Warum? Weil er "geil" aussieht, weil es ein "geiles" Fahrzeug ist, weil er auch geräumig ist, weil er Ausstattung und Verarbeitung besitzt, die man bei Opel bisher niemals kennen gelernt hat,
weil Opel das "Altherren-Image" abgelegt hat, weil er zu dem Preis mehr bietet als viele andere, weil Opel "Down-Sizing" verstanden hat, und weil ich seit über 16 Jahren 300m vom Opel-Werk tätig bin!
In Zeitschriften und im Internet Kritiken lesen - das ist immer subjektiv! Ob beim Auto, oder Buch, bei der CD oder DVD - beim Kinofilm oder Parfüm-Marke - immer abhängig vom Verfasser und dessen Geschmack.
Objektiv ist: selber hören, lesen, fahren, sehen, schmecken, riechen, fühlen und aufrecht zu seiner eigenen Entscheidung stehen und diese zu manifestieren!
Nach 13 gefahrenen Volvo-Jahren, wie erwähnt, ohne Probleme, war Zeit für "das Auto". An der Tanke gesehen, für äußerst "geil" befunden" im Opel-Konfigurator zusammen gestellt und ohne Probefahrt "bestellt"!
O.K.: zwei Wochen nach der Bestellung hatte ich Gelegenheit, den Insignia auch mal persönlich zu testen. Bisher habe ich das nicht bereut und freu mich auf die erste September-Woche - dann ist Liefertermin!
Doch sehr ungewöhnlich, diese Vorgehensweise, oder? Aber ich habe mich auf "mich" verlassen, auf meinen eigenen Geschmack, auf meine eigene "Haptik" und "Olfaktorik"
Und so muss ich mich weder um sinnlos verprasstes Geld oder "wackelige und schnelle" Entscheidungen kümmern! Es ist, wie es ist und es ist gut so...
An alle, die zum Lesen noch Auto-Zeitschriften brauchen! Ich kann mich wieder um meinen Frau und Familie kümmern
Nehmt es nicht böse