Beiträge von j.beckmann

Wer billig fahren will, kauft sich einen Dacia! Wer etwas mehr Komfort haben will einen C5! Wer aber "das Auto" kauft, kauft den Insignia von Opel und nichts anderes!
    16 Jahre Außendienst = 16 Jahre Auto-Trends verfolgt. 16 Jahre immer sichere und großräumige TOP-Volvos gefahren. Werkstatt-Service und Schnelligkeit = 1a! Beratung, Technik, Wissen, Entgegenkommen = 1a!
    Und jetzt ab September einen 2.0 CDT-i Sports Tourer! Warum? Weil er "geil" aussieht, weil es ein "geiles" Fahrzeug ist, weil er auch geräumig ist, weil er Ausstattung und Verarbeitung besitzt, die man bei Opel bisher niemals kennen gelernt hat,
    weil Opel das "Altherren-Image" abgelegt hat, weil er zu dem Preis mehr bietet als viele andere, weil Opel "Down-Sizing" verstanden hat, und weil ich seit über 16 Jahren 300m vom Opel-Werk tätig bin!

In Zeitschriften und im Internet Kritiken lesen - das ist immer subjektiv! Ob beim Auto, oder Buch, bei der CD oder DVD - beim Kinofilm oder Parfüm-Marke - immer abhängig vom Verfasser und dessen Geschmack.
    Objektiv ist: selber hören, lesen, fahren, sehen, schmecken, riechen, fühlen und aufrecht zu seiner eigenen Entscheidung stehen und diese zu manifestieren!

Nach 13 gefahrenen Volvo-Jahren, wie erwähnt, ohne Probleme, war Zeit für "das Auto". An der Tanke gesehen, für äußerst "geil" befunden" im Opel-Konfigurator zusammen gestellt und ohne Probefahrt "bestellt"!
    O.K.: zwei Wochen nach der Bestellung hatte ich Gelegenheit, den Insignia auch mal persönlich zu testen. Bisher habe ich das nicht bereut und freu mich auf die erste September-Woche - dann ist Liefertermin!
    Doch sehr ungewöhnlich, diese Vorgehensweise, oder? Aber ich habe mich auf "mich" verlassen, auf meinen eigenen Geschmack, auf meine eigene "Haptik" und "Olfaktorik"

Und so muss ich mich weder um sinnlos verprasstes Geld oder "wackelige und schnelle" Entscheidungen kümmern! Es ist, wie es ist und es ist gut so...

An alle, die zum Lesen noch Auto-Zeitschriften brauchen! Ich kann mich wieder um meinen Frau und Familie kümmern ;)

Nehmt es nicht böse :)

Hallo, liebe INSI-Freunde,
    kann leider noch nicht mit einem Insignia oder Bildern davon punkten! Die Auftragsbestätigung liegt aber schon auf dem Tisch, und geliefert wird der Sports Tourer Anfang September.
    Beruflich mit dem Auto viel unterwegs, habe ich bei meinem Einstieg in das Unternehmen mit einem "ollen" Omega erster Generation begonnen. Darauf folgten als erstes eigenes Außendienst-Fahrzeug ein 3er-Touring, danach die folgenden 13 Jahre diverse Volvo V70 und XC90 (alles D5-Diesel). Vor ein paar Monaten stehe ich an einer roten Ampel und schiele versonnen auf eine Tankstelle, wo ein weißer Insignia Sports Tourer beim Tanken steht.
    Obwohl ich seit über 16 Jahren für ein Unternehmen, 300m entfernt vom Opel-Werk in Bochum tätig bin, kam mir nie in den Sinn, auch einen Opel zu kaufen. Zu schlecht waren die Erfahrungen mit Opel-Fahrzeugen diverser Kollegen.

Und noch nie ist mir so etwas gegenteiliges passiert, wie an diesem Tag, wo ich den weißen Insignia an der Tanke sah... :rolleyes:
    Opel-Seite - ST konfiguriert, natürlich in weiß (Ecotec 2,0 CDT-i) mit Panorama-Dach und manchen anderen Annehmlichkeiten, kennen gelernt, verhandelt und bestellt. Probefahrt? Ja, ca. 2 Wochen nach der verbindlichen Bestellung... :rolleyes:

Übrigens bitte keine Diskussionen über XC90 vs. Opel Insignia! Ich bin immer gern und sicher Volvo gefahren, auch die Familie. Es gehörte ein wenig Überzeugungsarbeit dazu.
    Mir müssen Autos zunächst einmal auf Anhieb gefallen, Vor- und Nachteile hat jedes Modell. An zweiter Stelle kommt der Nutzwert, den ich gegenüber meinem aktuellen Fahrzeug verglichen habe.
    Allein schon vom Kofferraum-Volumen hätte ich mich sicher anders entscheiden müssen. Aber selbst einen Nutztransporter kriegt man mit allerlei Unsinn vollgepackt. Also muss ab September eben halt eine
    Tasche daheim bleiben 8)

Gern würden wir dann auch an dem spontanen Treffen teilnehmen wollen, wenn Neulinge gern gesehen sind. So lernt man neue Freunde und Gleichgesinnte kennen. :whistling:

Sicherlich will ich auch Erfahrungen mit dem Neuling posten und Bilder einstellen. Zumindest habe ich auf diesen Seiten endlich mal tolle Fotos von dem "Weißen mit Panoramadach" gesehen!
    Scheint ja doch eher eine gewagte und seltene Kombination zu sein. Und ich glaube, dass ist gut so! :thumbup:

Viel Fahrspass wünscht der "Neuling" und eine gute Woche!