Beiträge von midi

Hallo Leute,

ich würde mich auch für dieses Treffen interessieren, da es mein erstes mit dem dicken wäre. So wie Solo67 sagte wäre Himmelfahrt 2014 ein optimaler Termin. Fällt nächstes Jahr auf den 29.05.
    Meine Künste für Organisation lassen zwar zu wünschen übrig aber würde gerne dabei einem einheimischen helfen. Habe ebenfalls 400 km zu fahren, wäre aber per Internet und Telefon machbar.

Gruß

Wenn es danach geht was hat es sinn sich teuer ein USB Anschluss ins auto einzubauen wenn man ein Smartphone hat???
    Mit dem kleinen PC hat man auch die möglichkeit Filme und Mobiles Internet ins Auto zu bringen. Rear Entertainment und so.

Hi ich hatte versucht den Stick als AP zu programmieren hat leider mehrmals nicht gefunzt. Fürs erste muss der Anschluss über Zigaretten Anschluss reichen. Wird aber noch eine Fest Installation mit direkten Anschluss ans CD400.
    Alternativ geht es aber mit Lüfter wegen der Hitze und später mit einem Prozessor für eine Komplett anlage.

Hallo Leute,

da ich gerne meine Komplette MP3 Sammlung im Auto gerne dabei hätte und mein Dicker leider keinen USB Anschluss hat sondern nur einen AUX In kam mir diese Idee.

Ich habe mir einen Checkkarten großen Computer besorgt, einen Raspberry Pi. Dieser hat einen HDMI, einen Klinken Anschluss, Video Ausgang und zwei USB Anschlüsse.
    Dieser Computer eignet sich super zur Musik und Video Wiedergabe. Das klappt so gut das sogar Full HD Videos und Musik Ruckelfrei laufen.
    Es wurde von mir ein kleines Programm installiert das komplett im Hintergrund läuft und somit nicht unbedingt eine Monitor dran sein muss. Das einzige Manko bis jetzt ist es das dieser nur per Smartphone Steuerbar ist, und nicht über die Lenkradtasten. Kann man aber verschmerzen.

Dieser kleine Computer benötigt für die Stromversorgung nur 5 V Spannung, und wird an den Aux Eingang es CD400 Angestöbselt. An die USB Anschlüsse kann man jeden Stick oder Festplatte Anschliessen. Die Verbindung zum Smartphone wird über einen kleinen Wlan Stick hergestellt. Jedes Smartphone hat mittlerweile die Funktion "Persönlicher HotSpot". Damit funktioniert es super.

Anbei 2 kleine Bilder vom Computer, eines von der Steuer APP.

Weiß ich eben nicht. Wäre toll wenn jemand das ausmessen könnte. Wegen der Blende werde ich wohl beim FOH fragen müssen.

Hi ne ich habe kein navi. Habe aber was spezielles vor und sammle erst mal infos. Wenn es soweit ist gibt es hier einen Thread.

gruß