Beiträge von DESSAR

häufig ist es die auf der Beifahrerseite unten. Bei mir war es aber die auf der Fahrerseite unten.
    Ja die Zugänglichkeit ist tatsächlich Suboptimal, entsprechend ist auch der Wechsel sehr aufwendig

ja bei mir hatte sich beim zweiten mal ein Teil im Inneren gelöst und den Turbo beschädigt. Deshalb jetzt was ordentliches. Der Krümmer wird von einem Kollegen gemacht der es echt drauf hat. Der hat schon ganze Anlagen aus Edelstahl selbst geschweißt unter anderem für einen S4. Die Nähte sehen immer Tipp Top aus und das Material ist auch Warmfest sodass es der letzte Wechsel sein sollte

Also der Flasch wird von meinem original Krümmer genommen, aber die Rohre werden in Edelstahl geschweißt. Danach wird das ganze geplant und sollte dann keine Probleme machen. Ich habe bei 180000 km den zweiten Krümmer undicht, da habe ich kein Bock mehr drauf

also ich bin relativ groß. Stelle mich einmal ans rechte Vorderrad und komme dann bequem an den hinteren Krümmer. Der vordere kann ganz einfach von vorn erreicht werden.

das vordere Blech siehst du zwitschern Motor und Kühler. Ist Aluminiumfarben und hinten ist es zwischen Fahrgastraum und Motor. Das hintere kannst du nur mit der Hand fühlen.
    Wie gesagt, wenn es sehr schnell heiß wird, ist der Krümmer wahrscheinlich defekt.
    Das Autohaus wird es aber nur durch Ausbau erkennen können, weil ohne Ausbau des Hitzeschutublechs siehst du den Krümmer einfach nicht.