Beiträge von Insignia_OPC_CH

Die Müllradios sind nicht wirklich Müll. Die funktionieren grundsätzlich sehr zuverlässig. Wenn Opel mir ein auf Android basierendes Radio bieten würde, dann würde ich auch das einbauen lassen.

Aber ich muss Dir leider wohl recht geben, ich habe inkompatiblen Krempel gekauft. :P

Zu meiner Verteidigung muss ich noch erwähnen dass ich den Verkäufer vorgängig kontaktiert habe und ihm die Angaben gesendet habe. Er meinte: ja passt. Das ist wohl auch der Grund, dass ich das Radio retournieren kann und das Geld zurück bekomme. Aber mir wäre es halt lieber so ein Riesenteil eingebaut zu haben.

pasted-from-clipboard.jpg

Cool würde es schon aussehen. Vermutlich noch cooler wenn es denn auch angeschlossen wäre :thumbup: ^^

Mein Einbaupartner hat gemeint er "glaube" dass ev. dies hier funktionieren könnte:

https://a.aliexpress.com/_EHhHCrb

Ich könnte ebenfalls kostenfrei retournieren und überlege es mir.

Hallo Miteinander

Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen, würde mich sehr freuen.

Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit China Radios gemacht, aktuell stehe ich, resp. mein Montagepartner wie der Esel vor dem Berg.

Der mitglieferte Adapter passt leider nicht aufs Radio resp. auf die Anschlüsse am Auto. Und die Kommunikation mit den Händler in China ist etwas schwierig. Sie geben zwar schnell und freundlich Auskunft aber können es natürlich nicht ganz so einfach nachvollziehen basierend auf meinen Bildern.
    Ich habe soviele Infos wie möglich in den Anhang gepackt und ich kann gerne noch weitere liefern.

Das Radio würd richtig cool aussehen (siehe Bild im Dokument "Neue Bilder und Beschreibung" aber eben....leider funktionierts noch nicht.

Meine Fragen wären:

- Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Hinweis geben welchen Adapter ich benötige?
    - kennt jemand sonst villeicht eine Garage oder eine Privatperson, die den Einbau (auch in Deutschland) übernehmen könnte. (Bin mir bewusst dass dies was kostet :) und gerne bereit dazu.

Mit dem richtigen Adapter würde ich oder mein Montagepartner es wohl selbst hinbekommen.

Ich weiss nicht ob ich den Direkt-Link zum Androidradio hier einfügen darf, ich habe daher jetzt einfach mal ein Fotos beigefügt.

Für Hilfe wäre ich Superdankbar.

Beste Grüsse aus der Schweiz