Beiträge von Doc911

Kannst du beim Hochklappen Gewebe sehen?
    Wenn nicht, sollte es nix ausmachen.

MfG

Hallo Kuhnibärt,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zu deiner Frage, wenn ich das Stückchen Gummi vorklappe sehe ich kein Gewebe.
    Ich mach morgen mal zur besseren Verdeutlichung ein Bild.

Grüße

Hallo Forenmitglieder,

am Montag erhielt ich ja meinen Insignia. Heute habe ich ihn geduscht und dabei felstgestellt, dass vorne links die Reifenflanke beschädigt ist. Der defekte Bereich ist ca. 3-4cm lang und an der dicksten Stelle 2mm dick. Das Stück lässt sich leicht nach vorne klappen.
    Nun meine Frage: Sollte der Reifen erneuert werden und muss der Händler für diesen Schaden aufkommen ?

Danke im Voraus

Wie heißt der denn das mn den nicht kaufen kann?
    Salzsäure!

Hi MyInsignia,

nein Salzsäure ist zu harmlos :thumbup:
    Das Produkt heißt Florin WH Ultra von Flore Chemie.
    Hier mal noch ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und genauso schnell wie in dem Video funktioniert das ganze auch. Sollte der Bremsstaub etwas hartnäckiger sein so benutze ich eine ganz normale schmale Schuhbürste. Aufsprühen....bürsten....abspülen

Hallo Leute,

um diesen Post nochmal aufzufrischen. Auf meiner Arbeitsstelle benutzen wir einen Reiniger, den es im Einzelhandel nicht zu kaufen gibt. Dieses Mittel entfernt "jeden" Bremsstaub auf Stahl,- und Alufelgen.
    Geruchstechnisch duftet das Zeug nach Mandeln.
    Ich hatte bisher damit die bestem Erfolge, auch bei länger angehaftetem Bremsstaub.

Das Verdünnungsverhältniss sollte zwischen 1:5 oder 1:10 liegen. Wer Interesse hat bitte PM an mich. Ich sammele die Anfragen und werde euch dann einen Preis mitteilen.

Gruß

oliver