Beiträge von Doc911

Hallo,

ich habe ja die Leder Siena Ausstattung und konnte in den vorangegangenen Post´s kein eindeutiges Produkt erlesen. Daraufhin habe ich das Lederzentrum.de angeschrieben und diese haben mir heute morgen wie folgt geantwortet:

"wir unterscheiden zwischen Neuledern (bis ca. 3 Jahre oder ca. 50 Tsd. Kilometer) und älteren Autoledern.
    Neuleder benötigen keine Rückfettung. Sie sind noch optimal vom Gerber her ausgerüstet und haben eher das Problem des Verschleißes und manchmal der Abfärbung von Bekleidung. Daher haben wir eine Versiegelung rezeptiert, die genau diesen Schäden vorbeugt. Pflegemittel, die auf Ölen basieren, fördern eher den Verschleiß und die Problematik der Abfärbung durch Aufweichen der Zurichtung (Farbschicht), ohne das Leder ansonsten zu schützen.
    Werden Leder älter, benötigt man eine Rückfettung, da das Leder mit der Zeit trocken wird. Dann empfehlen wir unseren Leder Protector, der zusätzlich mit UV-Filtern und Antioxidantien (Gerbstoffen) rezeptiert ist, um den Abbau des Leders deutlich zu reduzieren. Bei besonders alten und trockenen Ledern oder Fahrzeugen, die bei Witterung offen gefahren werden, ist es sinnvoll zusätzlich das Elephant Lederfett mit aufzutragen. Es imprägniert zusätzlich und ist ein sehr guter Schimmelschutz.
    Den Reiniger stark nimmt man bei offensichtlich starken Verschmutzungen (Scheunenfund etc.) und den Reiniger mild bei leichten Verschmutzungen. Sind die Verschmutzungen hauptsächlich in der Narbung, dann ist die Bürste die richtige Hilfe.
    Wichtig bei allen Produkten: Unserer Produkte sind intensiv in der Wirkung. Daher ist es wichtig, die Produkte regelmäßig sparsam aufzutragen, statt selten und dafür in großen Mengen. „Mehr“ hilft nicht „mehr“ bei Lederpflege. Leder zeigt immer auf der Oberfläche die ersten Alterungsspuren auf. Daher ist eine regelmäßige, sparsame (ca. alle 3 Monate) Behandlung der Oberfläche im Verschleißbereich immer der beste Schutz.

Empfohlene Produkte:

Glattleder Set mit 125 ml Reiniger mild (Schaumspenderflasche) und 150 ml Leder Protector oder Versiegelung für 25,50 Euro oder einzeln für 14,00 Euro."

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit genau diesen 2 Produkten ?

Grüße

Hallo,

also wenn das mit dem Emblemklau jetzt schon bei Opel losgeht ........... ich erinnere mich an meine Kinderzeit und dem "Stern" :D
    Das einzigste was ich gefunden habe, ist dies hier: Opel Emblem
    Ich denke, dass du es im schlimmsten Fall nur mit dem Kühlergrill bekommst :cursing:

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt alle Posts hier durchgelesen habe, fällt mir der extreme Unterschied bei der Besteuerung des 2.0 CDTI auf.
    Heute ist mein Steuerbescheid gekommen.......280,00 € / Jahr. Haben nicht alle 2 Liter Diesel den gleichen CO2 Ausstoss ?

Bei meiner Versicherung bin ich bei der HUK Coburg im öffentlichen Dienst Tarif, SF7, TK ohne, VK mit 300 € SB....481,56 € im halben Jahr.

Grüße

Hallo,

ich war bei meinem Reifenhändler des Vertrauens, der sagte mir dass, was die Vorredner hier auch schon erwähnten. Da kein Gewebe sichtbar ist "kann" man damit fahren und darauf achten ob sich ne Blase bildet. Der Schaden sei aber aufgrund des Zustandes des Gummis nicht neu !! 8o
    Er empfiehlt aber den Reifen zu tauschen.
    Also rief mich beim FOH an, wo ich ihn am Montag abgeholt habe. Der entschuldigte sich für den Defekt und schickt mir einen neuen Reifen zu. Montieren lassen kann ich ihn hier bei meinem Reifenhändler.

Das ist doch mal Kundenservice !! :thumbup: :thumbup: