Hallo,
was haltet ihr denn von diesen Reifenhaltern?
Nur weiß ich nicht, ob diese Teile die 20 Zöller auch halten ?
Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
was haltet ihr denn von diesen Reifenhaltern?
Nur weiß ich nicht, ob diese Teile die 20 Zöller auch halten ?
Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
ich habe gestern auf Winterreifen umgerüstet. Hatte ja vorher die 20 Zöller drauf und nun 18 Zoll.
Gestern Abend habe ich auch schon gemerkt, dass er wesentlich besser beschleunigt, zum Verbauch kann ich erst in ein paar Tagen was sagen.
Hallo,
ich muss diesen Thread mal wieder auspacken.
Gestern habe ich meinem Insi die Winterschuhe angezogen. Diesen neuen & unbenutzten Winterradsatz habe ich ja beim Autokauf dazugeschenkt bekommen.
Ich habe diese grauen Ventile an den Rädern verbaut (siehe Bild) aber das Kombiinstrument zeigt mir nichts an. Muss dazu eine Software aufgespielt bzw. aktiviert werden ?
Grüße
Am Turbo gibt es keine Wellendichtung
OK
es ist keine Wellendichtung sondern es sind Kolbenringe die auf der Läuferwelle sitzen.
Sorry, aber 1992 sagte man während meiner 3 jährigen Ausbildung als KfZ Mechaniker bei Opel dazu Wellendichtung.
Hallo Danny22,
das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem Vectra B 2,2 DTi..........da ich es zu spät erkannt habe, ging der Turbolader hoch.
Nach Aussage meiner Werkstatt von damals war die Wellendichtung am Turbolader defekt sodass Öl in den Ansaugbereich gedrückt wurde. Ich würde dies schnellstmöglich überprüfen lassen.
Grüße
WOW, ich wollte mit meinem Posting hier keinen Streit vom Zaun brechen
Vielleicht bin ich auch "zu vorsichtig" und fahre künftig einfach mal drauf los.
@Grauner Star, So einen ähnlichen Preis (195,00 € / 4 Felgen) habe ich eben als Angebot bekommen. Das ist angesichts der Felgengröße ein für mich annehmbarer Preis, wenn die Winterschuhe montiert werden, lasse ich Sie aufarbeiten.
Vielen Dank an alle für Kommentare
Grüße
Hallo BL8,
ich wäre sicherlich nicht beleidigt, jeder darf doch seine Meinung äußern und ich bin ja auch froh über Kommentare.
Ich denke mal von mir, dass es nicht am räumlichen Vorstellungsvermögen liegt. Beruflich fahre ich einen Rettungswagen (MB Sprinter Kasten) den zirkele ich dir durch die engesten Gässchen.
Und sicherlich ist der Insignia ST ein gutes Stück länger als der Vectra C GTS. Die Tatsache, dass die montierten 245/35R20 eine kleinere Flanke haben als die 225/55R17 des Vectra sind widerum ein Grund das die Felge gleich alles auf die Ohren bekommt
Tiger996
Ich meinte damit in meinem Posting, dass wenn ich minimal den Randstein berühre dann sind gleich Kratzer in der Felge und dies trotz Felgenschutzleiste des Goodyear Egale F1. Wie schon erwähnt, ist mir das bei meinen Vectra Felgen nie passiert.
Was Brezel mit den engen Parkhäusern meinte kann ich nachvollziehen. In einem solchen habe ich mir den ersten 2,5cm langen Kratzer hinten rechts geholt.
Meiner Meinung nach sind diese Felgen was für Fahrer, die hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs sind und auf großflächigen Parkplätzen parken. Also ich schließe mich der Aussage von Brezel an, so schön die Felgen auch aussehen taugen Sie nicht für den Alltag.
Dieses sieht man auch in den Angeboten bei ebay, fast alle angebotenen 20" OPC Felgen haben Beschädigungen. Spricht nicht gerade von Qualität !
Hallo,
zu diesen 20" Felgen muss ich jetzt mal meinen Frust ablassen. Meinen Insignia habe ich jetzt 2,5 Monate und gerade die 10TKM voll gefahren. Trotz extremer Vorsicht haben 3 der Felgen schon leichte Kratzer. Ich glaube wenn die einen Randstein nur schon sehen, bekommen Sie vor Schreck Kratzer.
Auf meinem Vectra C hatte ich die angehängten Felgen drauf und in 3 Jahren 1 Kratzer rein gefahren.
Ich habe mich heute entschlossen, sobald die Winter-Alus drauf geschraubt werden, gehen die 20" in die Felgenwerkstatt und dann in die Bucht. Im nächsten Frühjahr würde ich dann entweder zur Variante 1 oder 2 tendieren.
17_Zoll_Felge.jpg 19_Zoll_01.jpg 19_Zoll_02.JPG
Grüße