Beiträge von Mg483

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich drei neue Schlüssel codiert, die einwandfrei funktionieren. Das Auf- und Zuschließen klappt ohne Probleme. Allerdings habe ich auch bei meinen alten Schlüsseln das Problem festgestellt, dass das Keyless Open nicht mehr funktioniert. Ich dachte zunächst, es läge an den Schlüsseln selbst, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Aktuell kann ich das Fahrzeug nur starten, wenn ich den Schlüssel in die Ladevorrichtung stecke. Ansonsten bekomme ich die Meldung „Fernbedienung nicht gefunden“. Es scheint, als müsste der Schlüssel tatsächlich in der Vorrichtung liegen, um das Auto zu starten.

Meine Frage ist nun: Wo befindet sich das Steuergerät, das für das gesamte System zuständig ist? Ich habe gelesen, dass es entweder hinter dem Kombi-Instrument oder in der Mittelkonsole sein könnte. Wo sind die Antennen positioniert? Gibt es eventuell eine Ein- und Ausbauanleitung? Möglicherweise liegt das Problem ja an der Antenne.

Ich wäre über jeden Rat dankbar. Es handelt sich um einen Insignia A, Baujahr 2014, BiTurbo Kombi.

Vielen Dank im Voraus!