Muss man halt echt schauen. 480€ ist nicht wenig. Und wenn bei 100 000 nur noch 40% übernommen werden ist das vielleicht nicht mehr lohnenswert. Ganz davon ab dass ich bei meinem FOH sowieso 20% auf Teile und Arbeit bekomme.
Wieviel wird den bei welchem KM Leistungen übernommen? Hab auf die schnelle nichts gefunden. Hab paar mögliche Kandidaten zwischen 40 und 80tkm gefunden. (mehr oder schlechter Ausgestattet leider^^)
Beiträge von Simur van Leven
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Ist das nicht nur bei Werksgarantie?
Und wie ist das bei normalen also nicht Vertragshändlern? Wenn die eine Garantie anbieten muss ich ja zu denen.(Bei den meisten Inseraten sieht man ja leider nicht obs ein normaler Händler oder ein FOH ist)
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Naja als ich damals den Astra gesucht hatte, gabs bei fast keinem Händler ne Garantie dazu. Auch bei Vertragshändlern von Opel nicht. Hab bei meinem Astra auch nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bekommen (die ich tatsächlich sogar in Anspruch nehmen musste nach 5 Monaten wegen der Sitzheitung, Ein Monat später wäre ich da gestanden^^)
Wobei mir ein volles Scheckheft lieber ist als Garantie. Meist findet man eh kein Auto in der direkten Nähe, sprich bei Garantiefall muss man dann wieder was weiß ich wieviele km fahren.
Aber ich versteh aber auch nicht wie man ein so neues und nicht günstiges Auto nicht Scheckheft pflegt. Wie lange war die Garantie? 2 Jahre? 3 Jahre? Denke in der Zeit wurde es noch zu Inspektion gebracht. Das bedeutet dass "nur" eine oder zwei Inspektionen Überspungen wurden. Was mir trotzdem sauer aufstoßen würde.
Was wäre den eigentlich wenn ich nen Insiginia kaufen würde der noch nicht alle Verbesserungen bekommen hat. Kann ich da dann noch von Opel verlangen sie bei mir zu machen oder muss ich dann dafür bezahlen? -
Mir ist gerade beim mobile.de Stöbern etwas aufgefallen. Und zwar dass es oft so ist dass scheckheftgepflegte Autos keine Garantie beim Händler haben aber Autos bei denen nichts vom Scheckheft steht. Wie hängt den das zusammen? Vertrauen die Händler nem Auto ohne Schheftpflege mehr zu oder wollen die Händler nur den Kunden locken der sonst nie zu einem Auto greifen würde ohne Scheckheftpflege. Gab eigentlich viele "Verbesserungen" die beim Kundendienst mit eingeflossen sind beim Insignia? Oder gab dann immer richtige Rückrufaktionen?
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Ja wegen der Ausstattung kam ja der 2.8 Liter in den Vordergrund. Den bekommt man meist mit mehr Ausstattung zum selben Preis wie den 2.0. Aber der wird wohl nur so günstig verkauft weil ihn niemand kaufen will. Eben wegen Verbrauch, Versicherung und Steuer. Aber als ich die Unterhaltkosten für den 2.8 gesehen habe, dacht ich mir auch. Lieber en 1000er drauf legen und den 2.0 nehmen. Gibs ja auch zu fairen Preisen.
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Manchmal habe ich das Gefühl hier werden spontan Autos gekauft.
Also das nun wirklich nicht. Ich suche schon seit 3 Monaten und vergleiche diverse Autos miteinander und lese mich ein (und meist sehr gründlich). Insignia ist tatsächlich erst vor kurzen in den Fokus gerückt. Und genau deswegen hab ich ja hier auch den Tread eröffnet. Und ja in dem Forum wurde alles sicher schonmal besprochen. Und es tut mir leid dass ich nochmal nachfrage.
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Bei Automatik kann man 0.5 dazu rechnen im Schnitt oder? Das wären dann 2 Liter mehr als mein Astra jetzt verbraucht. Das wäre vertretbar. Der 2.8 wird wohl nochmal 1-2 Liter mehr als der 2.0 verbrauchen. Wo wir dann bei rund 4 Liter mehr als ich jetzt verbrauche wären. Hmm. Naja mal sehen was mir vor die Flinte kommt
Edit: (Ok hab gerade Versicherung und Steuer verglichen. Werd wohl doch eher ne 2,0 Liter suchen. Der 2.8 ist im gesamten doch viel zu teuer im Unterhalt) -
Ich verbrauche 10 Liter bei normaler Fahrweise und Mix (Stadt/Land/AB) und 220 PS.
Gruß
Günni
Automatik oder Schaltung?
Hab gerade gesehen. Wenn ich auf Automatik verzichten könnte könnte ich mir sogar Autos um die 50 000km leisten. Verlockend. -
Also bin nochmal in mich gegangen und hab mich entschieden 2000 drauf zu legen also bis 16 000 zu suchen und dafür Benziner mit unter 100 000 zu finden. Jetzt gibs halt noch bisschen was dass mich beschäftigt. Und zwar die Verbräuche der Motoren. Da der 1.6 Turbo mit meiner Gewünschten Ausstattung und meinem Budget fast unmöglich zu finden ist (ja meine Wünsche bei der Ausstattung sind etwas gestiegen als ich letztens in einem Ini sahs mit Vollleder und pi pa po), Bleibt dann wohl nur der 2.0 Turbo und der 2.8 Turbo. Wie sind die beiden so im Verbrauch? Bzw wieviel Unterschied ist zwischen den beiden? Und ist die Wartung beim 2.8 Turbo kostenintensiver als beim 2.0 Turbo? Und mit welchem hätte ich wohl länger Freude dran. Früher hat man ja gesagt je mehr Hubraum desto langlebiger der Motor. Kann man das auf moderne Motoren weiter anwenden?
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Wenn du Teilkasko ohne SB haben solltest könntest es auch drauf ankommen lassen. Beim Astra hats 121€ gekostet es beim FOH machen zu lassen. Habs die Teilkasko zahlen lassen. Alternativ gibs die Spiegelgläser für 20€ (beim Astra. Beim Insignia wirds paar € mehr sein) Ist nicht schwer zum tauschen.