Beiträge von Simur van Leven

    Wollte mich mal wieder melden. Bzw mich abmelden. Hab nun ein Auto gekauft. Es wurde nicht ganz ein Insignia. Es wurde quasi ein kleiner Insignia. Ein Astra J Stufenheck ist es geworden. Jahreswagen mit 9000km mit Teilleder Xenon Lenkradheizung und so weiter.
    Wünsche euch noch viel Spaß mit euren tollen Insignias.

    Naja gut, der 1er BMW ist auch 1,5 Klassen unter dem Insignia. Ein Astra ist auch nicht so gut verarbeitet wie ein Insignia. Und auch BMWler sagen dass die Verarbeitungsqualität vom 1er nicht BMW typisch sei.
    Mit den AGR Sitzen hast aber recht. Die sind sehr gut und mit höheren Klassen vergleichbar. Genau wie das AFL+ Licht.

    Ja technisch sind sie tatsächlich noch etwas hinten dran. War auch kurz davon mich nach einem 6er Golf um zusehen. Aber da hört man auch von vielen Mängeln und das Design ist einfach zum Gähnen. BMW E60 und E90 wären auch super und gefallen mir von außen (und ein 525i verbraucht laut Spritmonitor auch 1 Liter weniger als der 2.0T vom Insignia) aber da hätte ich im Innenraum das selbe Problem wie jetzt bei meinem Astra H. Er ist viel zu nackt und langweilig. Da schaut man sich einfach zu schnell satt daran.
    Opel war für mich schon immer vom Design her die schönsten. Auch wenn man sie bieder nannte so waren sie designtechnisch immer mutiger als die deutsche Konkurrenz. Alleine wenn man die Entwicklung Kadett/Astra anschaut. Da sah kein Auto wie der Vorgänger aus (außer jetzt ein bisschen von H auf J).
    Aber ich denke mit dem 1.6SIDI Motor hat Opel wieder einen guten Schritt nach vorne getan. Der Motor juckt mich auch sehr und bringt mich ins grübeln mir vielleicht nicht einen neuen Astra J zu kaufen und die Differenz zu meinem Budget ab zu bezahlen. Aber ein Kredit? Da bin ich nicht wirklich Fan von.

    Ja stimmt schon. Aber solang es nur knarzen ist dass man selbst ohne groß rumgebastel beseitigen kann (zumindest für mehrere Monate) kann ich gut mit leben. Allerdings hat der Astra H auch Knarz- und Knackgeräusche die sich nicht ohne auseinanderbauen des Amaturenbretts beseitigen lassen. Und gerade da hat Opel ordentlich nachgelegt beim Insignia und Astra J. Bei Insignia B und Astra K wird dann vielleicht auch das knarzende Kupplungspedal weg sein.

    Ja sagte ja KIA zahlt alles schön brav. Aber ist doch auch doof wenn man immer wieder zum Händler fahren muss. Also mir würde das nicht gefallen.


    Mein Kupplungspedal knarzt auch manchmal. Einfach etwas Fett in die Hand nehmen und es ist wieder Ruhe (bei meinem Sitz übrigens auch nötig). Das knarzende Kupplungspedal hat Opel seit über 20 Jahren schon. Mein Vectra A hatte das nämlich auch.

    Die Koreaner machen das auch nur um auf dem deutschen Markt überhaupt bestehen zu können. Die 7 Jahre Garantie hat so manchen von nem Golf, Astra oder sonst was kauft zu nem Kauf eines Ceed gebracht. Ein Bekannter hat sich den neuen KIA Rio gekauft gehabt eben wegen der 7 Jahre Garantie. Und der ist mindestens einmal im Monat in der Werkstatt. Wird zwar alles brav gezahlt aber das Rumgerenne nervt meint mein Bekannter. Und wenn man so in manchen Foren liest ist das auch kein Einzelfall.
    VW gibt in China ja auch 10 Jahre Garantie auf ihre Autos weil dort reihenweise die DSG Getriebe kaputt gegangen sind und sie sonst keinen Fuß mehr im chinesischen Markt bekommen hätten. In Deutschland wo die DSG Getriebe auch Probleme machen sieht das anders aus. Hier bekommt man weiterhin nur 2 Jahre und danach sogar wenig Chance auf Kulanz, weil Deutsche deutschen Autos vertrauen.


    Ist halt immer so ne Sache.