Die Werkstatt hat schon alles probiert, auch neue Software aufgespielt. War jetzt bestimmt schon 8 mal im letzten halben Jahr wegen dem Problem in der Werkstatt.
Habe auch Opel angeschrieben, die geben aber keine Auskunft.
Es ist zum Verzweifeln !!!
Ich bin viel nachts unterwegs & hätte da schon gerne mein Fernlicht & auch die Leuchtweitenregulierung scheint tiefer als gewöhnlich zu sein.
Beiträge von HD-IS2767
-
-
Liebe Leute,ich habe einen 2.8 V6 Turbo 4x4 2008/10-2017/12 2792 ccm, 191 KW, 260 PS Insignia.Seit längerem bekomme ich folgende Anzeigen:- Kurvenlicht überprüfen lassen- Scheinwerferhöhenverstellung fehlerhaftDie Fehlermeldungen tauchen nach Lust & Laune auf. Wenn sie sich dann melden geht das Fernlicht & die Lichthupe nicht mehr.Werden die Schweinwerfer beim Opelhändler über den Laptop angesteuert funktionieren sie einwandfrei.Aber kaum aus der Werkstatt, taucht das Problem wieder auf.Dieverse Sensoren & die Frontscheibenkamera wurden bereits erneuert.Beim Starten der Zündung fahren gewöhnlich die Scheinwerfer das Programm, das der Lichtstrahl ganz runter, ganz rauf, ganz links & ganz rechts fährt.In meinem Fall fahren die Scheinwerfer jedoch runter, rauf & dann zucken sie in ganz kleiner Bewegung nur nach links & rechts.Hat einer mit diesem Problem Erfahrung ?
-
Hallo. Ich wollte mal nachfragen ob es bei dem Opel Insignia 2.8 V6 4x4 Turbo Steuerkettenprobleme gibt?
Habe einen Insignia Baujahr 12/2008.
Muß ich die Steuerketten vorab am besten schon erneuern lassen oder nicht?
Hab das Auto vor 2 Tagen gebraucht gekauft. Er hat jetzt 85.000 km drauf.
Mfg
Nun ist es auch bei mir soweit,
Insignia 2,8 v6 4x4 Baujahr 12.11.2008 / 97.600 km
Problem: Autobahn - Vollgas - Turbo weg bei 120 km/h (Fährt dann nur im Notprogramm)
Meldung: "Fahrzeug muss demnaechst gewartet werden ..."
Fehlerauslesung ergab :
Fehlercode: P0299 / P0018 / P0008 {} Steuerkette durch verbesserte Teile ersetzen
Primärkette & Sekundärkette
Materialkosten (Einkauf) ca. 1500 €
Arbeitslohn (8 Arbeitsstunden) ca. 500 - 1000 €
Kulanzanfrage bei Opel am 29.09.2014 war erfolglos !!
Folgende schlecht Produzierte Teile wurden bisher bei normaler Fahrweise schon ersetzt:
- 2 x Ausgleichsbehälter (porös)
- 1 x Wasserpumpe
- 1 x alle vier Stoßdämpfer (ca. 1.500 €)
-
Kaum zu glauben,
habe eben bei meinem 2,5 Jahre jungen INSIGNIA V6 4x4 ein in den Kühler - Ausgleichsbehälter geschmortes Loch entdeckt.
Das kann doch nicht sein !!!Andi
Hier der Nächste, welcher gestern an der Schweißnaht auch defekt ist 22.02.2013
Das Beste ist das es keinen Neuen bei OPEL zu bestellen gibt. Opel hat die Dinger eingezogen.
Nur mit viel Aufwand konnte einer bei einem anderen Händler gefunden werden. -
Kaum zu glauben,
habe eben bei meinem 2,5 Jahre jungen INSIGNIA V6 4x4 ein in den Kühler - Ausgleichsbehälter geschmortes Loch entdeckt.
Das kann doch nicht sein !!!Andi
Hier der Nächste, welcher gestern an der Schweißnaht auch defekt ist 22.02.2013