Insignia ST Cosmo 2,0 CDTI 131 PS BJ 2011, 100tkm Autobahn, gut eingefahren, bewegt sich bei sparsamen Fahren zwischen 5,3-5,8 Liter
Beiträge von joker1986
-
-
Hallo Leute,
zur Vorgeschichte: hatte nach dem Rückfahrt vom Gardasee ein Problem mit meinem Insignia ST 2.0 131 PS BJ 2011. Kupplung ist einige Male hängen geblieben. Hat sich aber danach wieder gegeben uns aber einen gewaltigen Schrecken auf der Brennerautobahn eingejagt.
In der Werkstatt haben sie die Kupplung entlüftet. Seitdem klackt bzw. zirpt (bisschen höherer Ton) es beim schalten zwischen 1-3 Gang. Manchmal auch 4 und 5 Gang. Nicht immer. Ich bilde mir ein bei kaltem Motor ist das Geräusch stärker oder öfter.
Auch bilde ich mir ein dass das Geräusch vom hinterem Teil des Autos kommt was eigentlich unwahrscheinlich ist. Beim Kuppeln in allen Gängen oder auch nur Kupplung steigen ohne gestarteten Motor ist KEIN Geräusch zu hören.
Bin leider nur ein Laie daher bitte ich euch um eure Hilfe was hier das Problem sein könnte!
Herzlichen Dank vorab schon mal!
MFG Stefan
-
ich habe ihn schon 1 mal probe gefahren. 131 ps opel insignia ST vs. meinen alten mazda 6 2,2 125 ps zieht der mazda besser. aber ich kauf mir nicht das auto weil ich rasen möchte sondern weil ich opel insignia ST einfach schön finde. hasse diese audi & vw cliches.
bin in audi A4 kombi gesessen und hab sofort die miene verzogen!!werde am freitag einen ankaufstest machen und 2 h probefahren. am samstag nochmals probefahrt mit meiner freundin die muss ja auch JA sagen *lol*
1 jahr gebrauchtwagengarantie gibts. anschlussgarantie gibts nicht.
ich habe ein gutes bauchgefühl bei diesem wagen. ausserdem hat mich der wagen ausgesucht und nicht ich ihn.
serviceheftgepflegt und 1. besitz und entsprechender service/ölwechsel etc. bei ankauf reichen denke ich.wenn beim ankaufstest alles glatt geht und NICHT rausgekommt das es ein unfaller ist werd ich wahrscheinlich trotz des erhöhten preises zuschlagen. neue scheibenwischer und automatten werd ich noch mitnehmen.
-
mir reichen auch 131 ps. wir sind auch eine jungfamilie und rasen nicht von A nach B. ausstattung passt für mich persönlich voll. brauche auch kein navi. mir reicht mein mobil navi. ja die 113 tkm und der preis sind halt die frage...
und lt. liste eurotax verkauf ist er mit 15.085 EURO dabei. ich bin gespannt was beim ankaufstest rauskommt vl muss er noch mal nachbessern...
komisch ist das nichts erwähnt wird ovn ecoflex oder ecotec. ist das schon dabei ab BJ 2011?
lg
-
Freunde,
es ist schön das Ihr euch gedanken zur meiner ausstattung macht. ich habe oben angeführt noch andere fragen gehabt wo ich sehr froh wäre das ihr mir dabei weiterhelft.
ausstattung ist oben angeführt.
bitte.danke
-
einparkhilfe vorne/hinten, bluetooth, schiebedach/panoramadach, cosmoausstattung, teilleder, ele. fensterscheiben vorne/hinten, lederlenkrad, 18" opelfelgen, regensensor, tempom., KEIN navi, ansonsten normale serienausstattung würd ich sagen..lg
ps ich denke die COSMO ausstattung gibts nur in österreich die COSMO ausstattung ist die 2. besten. danach gibts nur OPC.
-
Liebe Opel Kollegen,
ich werde höchstwahrscheinlich in 1 Woche wieder (bin 3 Jahre Mazda6 gefahren > zufrieden) in euren OPEL-Reihen stehen. Habe am Freitag einen ÖAMTC (Ösi ADAC) Ankaufstest für einen Kauf Opel Insignia ST 2,0 Cosmo CDTI DPF; BJ 01/2011,113 tkm, weiss, 131 PS, lückenloses Serviceheft,1.Besitz und einem Panoramadach!!!
Ist beim Gebrauchtwagenhändler als Leasingrückläufer von einem Vertreter zurückgekommen. Ich habe IHN gesehen und sofort reserviert. ST weiss mit 18" und Panoramadach sind atemberaubendPreis: EUR 15.250,-- (bereits runtergehandelt)
Bitte um eure wertgeschätzen Meinungen und Rückmeldungen was ausverhandelter Preis in Relation mit dem Auto/Ausstattung betrifft.
Auf was sollte ich beim Kauf noch beachten?
Sind meine Bedenken hinsichtlich den bereits draufgefahrenen Kilometern (113 tkm) nötig? Bin nur Vorführerautos oder ab 40 tkm Autos gewohnt. Wäre gerne noch mind. 90 tkm draufgefahren...
Besten Dank im voraus für eure Rückmeldungen bzw. Meinungen.
lg joker1986 aus Österreich