Insignia ST Cosmo 2,0 CDTI 131 PS BJ 2011, 100tkm Autobahn, gut eingefahren, bewegt sich bei sparsamen Fahren zwischen 5,3-5,8 Liter
Beiträge von joker1986
-
-
Hallo Leute,
zur Vorgeschichte: hatte nach dem Rückfahrt vom Gardasee ein Problem mit meinem Insignia ST 2.0 131 PS BJ 2011. Kupplung ist einige Male hängen geblieben. Hat sich aber danach wieder gegeben uns aber einen gewaltigen Schrecken auf der Brennerautobahn eingejagt.
In der Werkstatt haben sie die Kupplung entlüftet. Seitdem klackt bzw. zirpt (bisschen höherer Ton) es beim schalten zwischen 1-3 Gang. Manchmal auch 4 und 5 Gang. Nicht immer. Ich bilde mir ein bei kaltem Motor ist das Geräusch stärker oder öfter.
Auch bilde ich mir ein dass das Geräusch vom hinterem Teil des Autos kommt was eigentlich unwahrscheinlich ist. Beim Kuppeln in allen Gängen oder auch nur Kupplung steigen ohne gestarteten Motor ist KEIN Geräusch zu hören.
Bin leider nur ein Laie daher bitte ich euch um eure Hilfe was hier das Problem sein könnte!
Herzlichen Dank vorab schon mal!
MFG Stefan
-
ich habe ihn schon 1 mal probe gefahren. 131 ps opel insignia ST vs. meinen alten mazda 6 2,2 125 ps zieht der mazda besser. aber ich kauf mir nicht das auto weil ich rasen möchte sondern weil ich opel insignia ST einfach schön finde. hasse diese audi & vw cliches.
bin in audi A4 kombi gesessen und hab sofort die miene verzogen!!werde am freitag einen ankaufstest machen und 2 h probefahren. am samstag nochmals probefahrt mit meiner freundin die muss ja auch JA sagen *lol*
1 jahr gebrauchtwagengarantie gibts. anschlussgarantie gibts nicht.
ich habe ein gutes bauchgefühl bei diesem wagen. ausserdem hat mich der wagen ausgesucht und nicht ich ihn.