Beiträge von joker1986

Werte Insignia Kollegen,

ich habe eine Frage der Dimension von Winterreifen betreffend.
    momentaner Sommerreifen: 245/45 R18 100 W auf 18" Felge (Foto beiliegend)

Ich habe mir jetzt neue Winterreifen 225/45 R18 95 V übers Internet gekauft und bin mir nicht sicher ob ich noch auf etwas aufpassen muss.
    Will verhindern das mir in der Werkstätte gesagt wird das die neuen Winterreifen und 18" Felge nicht zusammenpassen.

beschriebene Dimensionen bei Sommerreifen wie Winterreifen sind im Zulassungsschein /COC Papier bewilligt. 8J x 18/ET42 sind auf Sommer und Winterreifen ident.

Sry die ua. Frage belustigt sicher so manchen Auto und Reifenkenner. Leider bin ich ein Laie und muss meine Fragen mit euch teilen ;)

Besten Dank für eure Rückmeldungen und schönes WE!!!!!

Werte insignia-kollegen,

habe ein grosses problem mit meinem opel insignia ST BJ 2011 2.0 cdti ecotec mit 159 tkm. kurz nach einem arztbesuch nachdem start (einwandfrei) spielt meine anzeige komplett verrückt. warnhinweise wie airbag prüfen/parksensor prüfen usw. Der komplette Bordcomputer mit KM Stand, Ölqualität etc. auf 0. Blinker funktionieren nicht. Elektronischer Kofferraumöffnung auch nicht. Es brummt auch so komisch im Anzeigenbereich.

Was kanns da haben? kann mir hier wer helfen.

Besten Dank im voraus für eure antworten und einen schönen abend! lg joker

hallo liebe insignia gemeinde,

ich bin automotortechnisch ein kompletter noob und brauche bitte bei einem wahrscheinlich simplen thema euren fachmännischen beistand.

opel insignia ST BJ 2011 131 PS 2.0 CDTI DPF ca. tkm 156.

1. restliche motorlebensdauer 28% >>> ab wann ist motorölwechsel durchzuführen. ist ca. 1 jahr her?

2.von der motorölmarke bin ich immer wieder auf CASTROL gestossen was ein tadelloses motoröl anbietet.
    kann ich für oa. insignia das "Castrol EDGE 5W-30" nehmen bzw. komme ich mit 5 L aus?

besten dank im voraus für eure mithilfe! lg steve

hallo robborn89,

war vor kurzem in einer OPEL fachwerkstätte meines vertrauenes. ich habe ihm unser bzw. mein problem/e beim auto geschildert. nach einer probefahrt mit dem mechaniker haben sich wieder unsere geräusche gemeldet. es war der luftkastenfilter. dieser wurde fachgerecht geschmiert. seither bin ich wieder geräuschfrei und glücklich.

das gute daran die rechnung hat die garantie meines gebrauchtwagenhändlers übernommen. ansonsten bin ich trotz 127tkm wunschloss glücklich mit meinem insignia.

lg joker