Hallo Kollegen
Ich habe mal wieder eine Frage an alle Biturbo Fahrer.
Bei Drehzahlen zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen verspühre ich seit geraumer Zeit einen Leistungsverlust. Dies zeigt sich durch:
1. Unsauberes hochdrehen (kurzes stottern) beim rassanten beschleunigen.
2. Bei sanfter fahrweise mit unbekanntem raunen vom Motorraum
3. Beim höheren Drehzahlen (unter volllast) beim schalten in den sechsten (Automat mit den Schalltwippen) reist es stark an der Achse.
Eigentlich sollte Punkt eins bis zwei eine Paradedisziplin eines Biturbo Diesels sein.
Kann es sein dass das Gemisch bei diesen Touren nicht stimmt?
Denn ich hatte das bekannte Problem mit der Turboladerdichtung. Bei der es viel Rauch aus dem Motoraum gab, jedoch wurde dies zu vollsten Zufriedenheit behoben. Vielleicht stimmt jetzt aber wie gesagt das Gemisch nicht mehr?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Gruss aus der Schweiz ibg