Moin,
Ich musste jetzt auch bei 115650km mein Radlager hinten rechts tauschen. Aber nicht weil es defekt war sondern weil der Abs Sensorring einen Riss hatte. Das Ding wollte nicht raus. Hab einen radnabenabzieher mit großem Schlaggewicht aber kein mm. Mit Brenner heiß gemacht nix. Dann Achsschenkel ausgebaut... Zum Glück waren alle Schrauben gängig, kenn ich beim vectra c noch ganz anders... Dann zum Schraubstock und mal großem 5 Kilo Hammer probiert raus zu schlagen, kein mm ... Dann auf Arbeit auf die Presse gepackt. Dann viel Druck und nach 3mal krachen war es raus. Alles schon entrostet und mit anti size das neu eingesetzt. Könnte man so reinstecken. Ist schon krass wie sowas so festrotten kann ... Beim pressen habt ihr eigentlich keine Chance das Bremsblech heile zu lassen. Hat zu dem 80 Euro SKF Radlager noch mal 18 Euro Bremsblech gekostet und viel Nerven und Zeit. Aber Probefahrt gemacht und kein Abs Fehler mehr.