Beiträge von kante01

    Moin,


    Ich musste jetzt auch bei 115650km mein Radlager hinten rechts tauschen. Aber nicht weil es defekt war sondern weil der Abs Sensorring einen Riss hatte. Das Ding wollte nicht raus. Hab einen radnabenabzieher mit großem Schlaggewicht aber kein mm. Mit Brenner heiß gemacht nix. Dann Achsschenkel ausgebaut... Zum Glück waren alle Schrauben gängig, kenn ich beim vectra c noch ganz anders... Dann zum Schraubstock und mal großem 5 Kilo Hammer probiert raus zu schlagen, kein mm ... Dann auf Arbeit auf die Presse gepackt. Dann viel Druck und nach 3mal krachen war es raus. Alles schon entrostet und mit anti size das neu eingesetzt. Könnte man so reinstecken. Ist schon krass wie sowas so festrotten kann ... Beim pressen habt ihr eigentlich keine Chance das Bremsblech heile zu lassen. Hat zu dem 80 Euro SKF Radlager noch mal 18 Euro Bremsblech gekostet und viel Nerven und Zeit. Aber Probefahrt gemacht und kein Abs Fehler mehr.

    Kann auch eigentlich nicht da ja zumindest der A20DTH nicht Mal ne membrane hat sondern nur den ölabscheider also weg zur ansaugung ist theoretisch komplett frei. Aber ansonsten Schlauchwaage dran und gucken wie viel kurbelgehäuseinnendruck vorhanden ist. Im leerlauf kann so bis 5mbar Überdruck vorherrschen beim Diesel.

    Hallo,


    hab so nix gefunden. Die achsträger sind ja nicht so dolle verarbeitet. Wenn mal ein Austausch ansteht hat schon mal jemand die für 200 aus dem zubehör verbaut ? Wenn ja wie ist die Passgenauigkeit und qualität im Vergleich zum original ?

    Na ein glück ich hab kein uhp ;( . Hauptsächlich geht es mir um Motor und Getriebe. Beim Getriebe gibt es ein Update was das runterschalten von 5 auf 4 verbessert und das Brauch ich auf jeden Fall. Den Rest war so optional damit man einfach ihn auf aktuellem Stand hat. Bringt wahrscheinlich aber nicht so viel am Ende.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie es abläuft wenn man das gesamte Fahrzeug updaten will. Muss man für jedes einzelne Update lizensgebühren bezahlen ? Oder gibt es eine Option Gesangfahrzeug und er spuckt dann 1 Preis für alles aus ? Gibt es die Option überhaupt das gesamte Fahrzeug zu ünerprüfen ?


    Die Frage richtet sich an Leute die bei Opel arbeiten. Falls jemand bei Opel ist und aus dem Bremer Raum kommt gerne anschreiben.

    Hallo,


    ich will auch noch mal getriebeöl wechseln.

    Hab sonst in allen af40 getrieben addinol xn6 verwendet. Gibt es eurer Erfahrung nach ein besseres öl ? Lese noch viel von Fuchs 4400 und 6400 und Ravenol t-ws oder dexron VI, am ende Normen aw-1 oder dexron VI, Opel verwendet wohl seit 2005 dexron VI aber da geht es ja auch immer um Kraftstoffverbrauch. Mir ist eine lange Lebensdauer vom Getriebe und Komponenten wichtiger als 0,1 Liter auf 100km weniger.

    Nein die Webasto wird laut Webasto Einbauanleitung mit einem can Modul eingebunden und nicht mit kabeln am Klimasteuergerät.

    Ja die würde ich ja auch gerne nehmen nur mir kann noch niemand sagen ob die auch funktioniert. Webasto gibt an ab Ende 2013 davor ist es nicht geprüft ob die elektrische Anbindung funktioniert

    Es geht mir doch nur darum ob die Webasto einwandfrei mit dem can Bus geht also lüftung steuert und ggf die Alarmanlage ausmacht so wie die ebersbächer. Das es keine neue sein muss ist schon klar aber den Einbausatz muss man ja neu nehmen und der kostet bei Opel schon 1200 der ganze Webasto Satz inkl Heizung 1200 neu.