Beiträge von Brezel

So, kurzes Update...

Kaufvertrag ist unterschrieben. Auto hat gestern nochmal komplett neuen TÜV bei der Dekra bekommen. Über das Wochenende geht er nochmal zur Aufbereitungsfirma und am Donnerstag nächste Woche kann Ich Ihn abholen. Und hat 24 Monate Gebrauchtwagengarantie von Opel...

Kurz ein paar Eckdaten:

2.0l CDTI 160PS Sportstourer Innovation
    Schwarz metallic
    19 Zoll 10 Speichendesign
    Automatik
    AGR-Ledersitze
    Flexride
    Panoramadach
    Navi 800
    el. Heckklappe
    usw.

Freu mich rießig... Das wird ne lange Woche :)

Ohne Scheiß?

Hast du paar mehr Daten ? Von welcher Motorisierung bist du ausgegangen ?

Mein (künftiger) 160PS Insi schafft ja nichtmal 270 kmh ;) Und 7 PS macht es beim 2.0 Liter CDTI au net aus ...

Also das gibt es doch nicht... Die Suche bzw. das Kaufen des passenden Gebrauchtwagen stellt sich "schwieriger" heraus als gedacht.

Bereits zwei Modelle sind mir durch die Lappen gegangen.

Modell 1: War 300km Entfernt. Hatte einen Termin fürs Wochenende und auch die Zusage vom Händler mir das Fahrzeug zu reservieren. Einen Tag vorher der Anruf, er hat Auto verkauft...

Modell 2: Nur 15 km entfernt. Sofort hingefahren. Wagen war aber bereits für einen Termin um 17 Uhr reserviert, nur dass sich dieser Händler, im Gegensatz zum ersten, an seine Versprechen hielt und mir den Wagen, löblicher Weise, nicht verkauft hat. Der Termin um 17 Uhr hat natürlich zugeschlagen...

Naja nur gut dass ich es nicht eilig habe und es ja immer wieder gute Angebote geben wird.

Habe jetzt auch aktuell 2 im Blick. Beide sehr ähnlich, sowohl vom Preis als auch von der Austattung.

Der eine hat aber ein Schiebedach und kein FlexRide, der andere genau anders herum...

Prinzipiell bevorzuge ich ja FlexRide vor dem Schiebedach. Bin aber noch keinen mit FlexRide gefahren. Kann also nicht sagen ob ich da vieleicht enttäuscht bin...

Was wäre denn eure persönlich Präferenz und warum ? Schiebedach oder Flexride ?

Also ich finde den Preis bei der Laufleistung und Ausstattung nicht zu hoch angesetzt. Schaue auch schon seit Wochen nach nem passenden Angebot. Zwar mit Automatik und Volleder aber teilweise mit mehr km. Und die gehen alle bis 19k hoch...
    Allerdings suche ich nach ST nicht nach Limo...