Beiträge von Brezel

Also langsam reicht es echt Leute... :)

Wenn Ihr einem hier im Forum verbieten wollt eine Frage bezüglich eines bereits bestehenden Themas zu stellen (kein neuer Thread), stellt Ihr dann nicht den Kompletten Sinn dieses Forums in Frage?

Im Prinzip könnt ihr dann statt hier über Themen zu diskutieren gleich nach dem ersten Post auf Google verweisen und den Thread schließen... ;)

Vieleicht gibt es mehrere die hier lesen und sich diese Frage stellen (so wie Ich). Wäre für die diese Info nicht auch Interessant.

Welches Modell hast du denn genau ? Die meisten davon sind ja schon speziell auf die Bedürfnisse von Tiertransport abgestimmt und dadurch auch preislich bei 200-400€.

Mein Link oben ist ja von der Idee her ähnlich. Aber mit 125€ durchaus Interessant...

Hmm bin auch am überlegen mir die mal irgendwann reinzubauen. Innenraum Farbe kommt bei mir nicht in Frage, wenn dann nur weiß...

Aber diese Ausstiegsbeleuchtung in Blau oder Rot könnte ich mir gut vorstellen... Hat die zufällig jemand in Farbe und kann mal Bilder einstellen ?

Also ich muss sagen dass Ich die Politik von Opel im Blick auf die Trennnetze absolut nicht nachvollziehen kann.

Warum gibt es denn da zwei Netze ? Eines für Vor den Rücksitzen und eines für Hinter den Rücksitzen ? Muss ich da jetzt beide Kaufen wenn ich da mal mit Rückbank umgeklappt und einmal ohne Fahren will ?

Zudem finde ich 125€ (nur kurz auf eBay gekuckt) für ein stink normales Netz, nicht in einem Rollokasten oder sonst etwas, ziemlich heftig...

Bin da denke eher mit soetwas am Liebäugeln.

Klick

Wirkt wertiger, sicherer und preiswerter (für das gelieferte Material)... Der einzige Vorteil vom Opel-Netz ist dass es sich kleiner Zusammenrollen lässt. Aber das Gitter häng ich mir einfach in der Garage an die Wand, dann nimmt das auch kein Platz weg...

Hat vieleicht ein Hundebesitzer oder jemand anderes Erfahrung mit solch einem festen Gitter ? Vieleicht sogar mit Gittern dieser Firma ?

Also ich mache das meist im Frühjahr einmal dass ich mir einen Eimer mit warmen Wasser und Spüli nehme und alle sichtbaren Oberflächen einfach abwische. Hat bei mir eigentlich immer gereicht. So richtig siffigen Motorraum hatte ich eigentlich noch nie. Gut, dass der nicht aussieht wie der Fahrzeuginnenraum ist klar, aber dass er so aussah dass ich mir dachte dass da dringend gehandelt werden muss war da auch noch nicht der Fall...

Aber bevor ich da mit dem Hochdruckreiniger Reindübel würde ich tatsächlich auch eine professionelle Reinigung in Anspruch nehmen. Wäre mir bei der ganzen Elektrik die da drin ist, mit Steckern und Co einfach zu unsicher... Am Ende fängt Bordcomputer noch an wie ne Weihnachtsbaumbeleuchtung zu blinken...

Hmm also ich an deiner Stelle würde das restliche "Leder" auf der Oberseite komplett entfernen und dann das ganze selbst folieren. Entweder mit schwarzer Carbonfolie (3M Di-Noc) oder mit Folie im Metalliclook (auch 3M Di-Noc).

Kannste dir mal auf Foliencenter24 ankucken. Da bestell ich seit Jahren meine Folien. Und für den Bereich reicht wahrscheinlich ein 10x20cm Stück welches du dort für um die 5€ bekommst... Bearbeitung mit Haartrockner ist auch bei Rundungen sehr einfach...