Schau mal hier nach:
Der A20NHT hat auch dasselbe Getriebe. Und ich denke mal alle anderen 2,0L Motoren haben dasselbe Getriebe nur mit eventuell anderen Übersetzungen dran. Glocke sollte bei allen 2,0L auch gleich sein.
Schau mal hier nach:
Der A20NHT hat auch dasselbe Getriebe. Und ich denke mal alle anderen 2,0L Motoren haben dasselbe Getriebe nur mit eventuell anderen Übersetzungen dran. Glocke sollte bei allen 2,0L auch gleich sein.
Ist das nicht dasselbe wie im Astra J z.B? Nur mit etwas anderer Übersetzung?
Es gibt die Langzeit und Kurzzeitkorrekturwerte. Die bewegen sich zwischen -25 bis +25.
Die Langzeit sind quasi feste Werte und die Kurzzeit springen immer hin und her.
Ein "gesunder" Motor hat Langezeit irgendwas -5 bis +5 sag ich jetzt mal. und Kurzzeit schwankt dann von -8 bis +8 hin und her.
Wenn du nun Bremsenreiniger auf den Motor sprühst und eine undichte Stelle da sein sollte, gehen die Kurzzeitwerte in den Minusbereich.
Ich gehe mal nicht davon aus das dein Tester Korrekturwerte anzeigen kann?
Ja mit dem Bremsenreiniger stimmt schon. Wenn die Drehlzahl sich erhöht oder abnimmt ist schon einiges im Argen.
Denn meistens merkt man kaum was am Motor außer das die Werte sich ändern wenn was undicht ist.
Könnte irgendwo was undicht sein. Bedeutet ja das dein Motor zu mager läuft.
Dann später nochmal auslesen und schauen was hinterlegt ist.
Hast mal die Fehler gelöscht und geschaut welche gespeichert bleiben? Glaube nicht das alle für die Anzeige der MKL verantwortlich sind.
Gebraucht kann man die "Dinger" auch zum laufen bringen.