so in etwa,
fahre oft übers WE lange strecken... bin auch nur 5 km von der Arbeit entfernt... und bei uns kostet das Benzin 1,76 € das Liter!
so in etwa,
fahre oft übers WE lange strecken... bin auch nur 5 km von der Arbeit entfernt... und bei uns kostet das Benzin 1,76 € das Liter!
beim letzten "freibrennen" war bei mir marsch fortsetzn und der motor zog nicht richtig..
bin autobahn gefahren dort sah man vom rùckspiegel eine Art Rauchwolke, dan kam eine Art Geràusch wie wenn man die elektr. Handbremse òffnet.
Achtung: so etwas ereignet sich nur beim Diesel, und wo sich der Filter von selbst reinigt.
Habe mehrere male so etwas erlebt, bei mir ist es etwas extrem da ich ca. nur 6.000 km im Jahr und nur kùrzere Strecken fahre.
@ master_u man riecht es, wenn auf dem Display aufscheint Marsch fortsetzen und den Motor abstellt, geht man richtung Kofferraum ist der Geruch ziemlich stark.
Hallo,
ja bei den Insigni die fast immer fahren scheint es nicht auf, da reinigt er sich von selbst ohne anzuzeigen, da dort der Auspuff warm genug ist, wird der filter nicht so schnell voll.
Bei mir ist es genau anders, fahre max 6.000 km im Jahr, deshalb kommt es ab und zu vor das er voll ist, dann setze ich meinen Marsch fohrt.
PS wenn es euch anzeigt, schaut mal in den Rùckspiegel... eine schwarze Wolke wird die nachkommenden Autos ùberraschen
das mit dem Touchscreen(INSI) gefällt mir nicht so ganz, auch die Klima neben dem Bildschirm.. mal schauen
Jetzt sind eindeutig zu viele Knöpfe beim Innencockpit, aber man muss sie nicht suchen sondern unterscheiden :D.
Ich wünsche mir für den neuen Insi dass bei den Knöpfen dieses krachen, krispeln aufhört wenn man über Pflastersteine fährt.
Vielleicht hintem im Kofferraum ein "wertvolleres" Material verwenden...
Sonst finde ich den jetztigen Insi ST. einfach Klasse da kann VW mit den Passat einfach nur neidisch sein
Es wäre das Ventil für den Ladegruck des Turboladers, das ganz ist vorne direkt unter der Motorhaube an zwei Gummipuffern angeschraubt.
Ja, dieses Ventil ist wahrscheinlich bei allen Insi ein Produktionsfehler. Meines war auch kaputt, ich habe es aber nicht gemerkt, mein FOH hat vor Ende der 24 Monate noch einmal unter die Lupe genommen. Der Mechaniker hat es gemerkt..
Anschließend habe ich die Rechnung erhalten... 80 EURO nur für dieses Ventil was in GARANTIE sein müsste.
Was solls jetzt zieht er besser als am Anfang
sowas die Vollkasko zahlen lassen is doch Blödsinn. Man bleibt ein Jahr länger in der gleichen Schadensfreiheitsklasse (falls man einen Rabattretter vorhanden ist) oder wird hochgestuft. Und das alles wegen ein paar €... Dann doch lieber noch mal genau schauen ob das Glas nicht doch einen weg hat und von der Teilkasko zahlen lassen.
dass stimmt nicht ganz, wenn du einen Unfall verursachts und zu 100% Schuld bist, dann wirst du hochgestuft. Bei 80% bleibst du in der gleichen Klasse.
Und z.B. bei Scheibenbruch, wenn man diese Zusatzvers. besitzt, wird fùr den Schaden aufgekommen, mit Selbstbehalt, die Klasse bleibt aber gleich!
wenn du Vollkasko hast würde ich die Vers. zahlen lassen...
würde dann den ganzen Spiegel austauschen..
alle 10 Tankfüllungen SOLLTE man mind 20-30 euro von dem Zeug tanken.
Es hilft die Filter zu reinigen und den Motor zu säubern.
Quelle: Q8
Hallo Opelfreunde,
habe eine Frage, weis jemand ob es möglich ist den Auspuff und die Heckstoßstange von einem Opel Insignia Sports Tourer 2.0 in die Version OPC oder ähnliches umzubauen?
Bzw. Wer und wieviel würde dass Kosten?
Die Auspuffröhren vom OPC sehen einfach KLASSE AUS...
Besten DANK
Hallo,
habe genau dasselbe Problem.
Allerdings liegt es bei mir am Getriebeöl das noch kalt ist. Um die Sach zu beschleunigen und um Schäden zu vermeiden hat mir mein Mechaniker empfohlen den Leerlauf einzulegen und 2 x die Kupplung komplett durchdrücken, anschließend müsste eine Art leises Pipsen (Ton ist ca wie beim öffnen der elektr. Handsbremse). Dann müsste das Öl warum genug sein und man müsste weniger schwierigkeiten haben.
Gruß
Insigna 4 life