Beiträge von blobberio

    gegen bessere Bremsen ist absolut nichts einzuwenden. Wieso soll ich die ollen Serienbremsscheiben von Opel für ein Heidengeld kaufen wenn ich für deutlich weniger ne wärmebehandelte Taroxscheibe kaufen kann?


    Mit E10 würde ich den Wagen für kein Geld der Welt betanken. Ich tanke bei mir ausschliesslich Ultimate102. Die 5 Cent mehr im Vergleich zu Super Plus machen sich bei meiner Fahrweise mit 120 - 140km mehr Reichweite mehrfach wieder bezahlt (Reichweite Super Plus maximal 600km, Reichweite Ultimate 700 - 740km).


    Generell würde ich den Wagen nur beim Opelhändler direkt kaufen. Die ganzen "kleinen" gewerblichen Händler arbeiten mit den ganz tollen Garantieversicherungen zusammen, wo du dann ab 50000km alle 10000km 10% mehr Eigenbeiteiligung bei den Teilen hast (Lohnkosten werden voll übernommen). Da kann bei nem Wagen der grade mal 80000km runter hat schonmal ne ordentliche Summe zusammenkommen wenn die Hinterachse oder die Steuerkette getauscht werden müssen.

    Bremsen sin d n grosses Thema bei dem Wagen, grade weil die Serienbremsscheiben nichtmal wärmebehandelt sind. Neue Scheiben kosten um die 1200€.


    Meiner hatte 23000km runter als die Kupplung nichtmehr wollte (NUR Serienleistung). Ich hab dann ne verstärkte Sachs einbauen lassen (07/2013) und jetzt steht der Wagen (44000km) seit einer Woche beim FOH wegen massiven Problemen mit der Schaltung bzw. der Kupplung. Was genau dran ist weiss noch keiner, momentan ist die Kupplung bei Sachs zur Überprüfung.


    Die Steuerkette kommt eigentlich auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.


    Die Hinterachse macht auch gerne Probleme.


    Aus diesen Gründen ist es einfach sehr wichtig, dass du einen Wagen kaufst, der lückenlos bei Opel Scheckheftgepflegt wurde. Wenn Einträge etc. wird es schwer über die Kulanz was zu regeln, falls einer der Defekte auftreten sollte. Wenn ich vorher gewusst hätte wieviel Ärger ich mit dem Wagen habe (bzw. dass ich seit einer Woche ohne Leihwagen bin und der Wagen noch 2-4 Wochen beim FOH bleiben wird) hätte ich mich bei einer anderen Marke umgesehen. Der Insignia OPC ist ein schicker Wagen, aber der Servicekurs bei Opel geht absolut garnicht. Ebenso die in meinen Augen unausgereifte Technik (wartungsfreie Steuerketten die dann doch gewechselt werden müssen, unterdimensionierte Kupplung, polternde Hinterachse etc) ist einfach nicht zeitgemäss.

    das mit dem Navi kenne ich nur zu gut bei meinem 2010er (mit aktueller Software und den 2013er Karten). Keine Staumeldung und pünktlich am Stauende "Achtung, 7km Stau). Ne Stunde später wieder keine Meldung, aber mitten in der Stadt 45 Minuten Schrittempo, weil eine Strasse voll gesperrt war. Genau in dem MOment als ich gesehen habe dass die Starsse gesperrt ist (bei der Umleitung) kam dann "Achtung, Bundesstrasse xxx gesperrt". Ich hab gedacht ich dreh durch...

    Bei meinem opc wird grade bei c.a. 23000 km das ZMS inkl Kupplung etc getauscht. Die kosten werden zum Glück komplett von dem Händler übernommen, bei dem ichden Wagen vor 3 1/2 Wochen gekauft habe. Nur den Aufpreis für die verstärkte Kupplung muss ich selbst übernehmen...

    Hallo zusammen,


    ist es möglich beim Insignia OHNE PDC serienmässig die originalen Sensoren etc nachzurüsten? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und kann mir Teilenummern liefern? Mein FOH meint es geht nicht.... ein anderer meint es geht, kostet aber im hohen 4 stelligen Bereich.


    Danke schonmal