Beiträge von blobberio

also wenn ich mich recht erinnere steht in meinem Serviceheft drin, dass ich Super Plus zu tanken habe...

Zu der Ölfrage:
    ich würde IMMER das Öl zur Werkstatt mitbringen. Wieso soll ich völlig überteuerte Preise bei Opel zahlen, wenn ich genau das gleiche Produkt woanders für einen Bruchteil des Preises bekommen kann? Ich habe nichts dagegen, dass der Händler am Öl auch was verdienen will bzw. muss, aber 22€ pro Liter ist einfach viel zu viel wenn ich im freien Handel 5 Liter für 20€ bekomme. Irgendwo muss es dann auch mal gut sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, wenn jemand das ganze anders sieht ist mir das recht egal :)

Hab auch den nen Opc Tourer... bei mir ist das Lenkgetriebe defekt... wird kommende Woche getauscht...
    ist schon schade, bin vorher BMW gefahren und hatte diese Art der Probleme nicht... mal sehen was noch so kommt... KM = 13K

Das war bei mir auch beim Vorbesitzer ungefähr bei der Laufleistung. Aktuell sinds Getriebe/Schaltprobleme mit noch unbekanntem Ausgang

ich meine, dass meine Garantie nicht alle 10000km diese 10% abnimmt, muss ich nochmal schauen :)

Generell muss ich aber sagen, dass ich den Kauf des Insignia bereut habe. Einerseits weil ich doch mehr als gedacht gefahren bin (eigene Schuld, hätte ich besser durchplanen müssen), andererseits weil der Wagen mir in den letzten 10 Monaten einfach so unglaublich viele Probleme gemacht hat. Das hätte ich von einem Gebrauchtwagen mit der geringen Laufleistung einfach nicht erwaret, schon garnicht bei der "S-Klasse" von Opel.

Dürkop hat immer echte Kampfpreise^^

Zum Thema Vorbesitzer: Was ist für dich denn seriös? Denk dran, du kaufst ein Auto mit 325PS. Keiner kauft sich den Wagen mit der Motorisierung um dann mit 80 über die Landstrasse zu fahren, bei einem Wagen mit der Leistung wird eben diese auch regelmässig abgerufen. Und wie du selbst schon angemerkt hast, der Wagen fährt sich etwas langweilig. Den Eindruck haben sicher noch mehr gehabt und haben softwaretechnisch etwas ändern lassen.