mach bloss nicht den Fehler ne Sachskupplung zu kaufen.
Beiträge von blobberio
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lass mal das Finanzamt sehen, dass ein Wagen für 1€ verkauft wurde.. das gibt mehr als nur ein blödes Gesicht^^ wobei die Sache mit der Gewährleistungspflicht denke ich noch gravierender gewesen wäre.
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+ das was er versteuern muss wenn er mir den Wagen verkauft.
Wobei die Gewährleistung bei einem OPC absolut nicht zu unterschätzen ist. Ich habe übrigens gefragt und mir wurden eben diese beiden Argumente genannt weshalb es nicht geht. -
ist wieder so ne typische Opelsache. Ich hab meinen Insignia im Juni 2013 mit einem Jahr Garantie gekauft (kaufentscheidend war die Tatsache, dass ich die Garantie bis zu einem Alten von 10 Jahren bzw. 150000km immer wieder jährlich verlängern kann). Im Juni 2014 hat die Verlängerung wunderbar geklappt, im Juni 2015 dann leider nichtmehr, da Opel selbst das Produkt Flexgarantie (ich glaube so hiess das ganze, ich weiss es nichtmehr zu 100%) auf Grund mangelnder Nachfrage ersatzlos gestrichen hat.
Der wunderbare Vorschlag der Servicetante der Hotline: mein FOH soll den Wagen von mir kaufen und ihn mir dann direkt wieder verkaufen, damit ein anderes Garantieprodukt auf den Wagen gebucht werden kann. Wie realistisch dieser Vorschlag wirklich war kann man sich ja denken^^ -
Opel hat die Kompaktgarantie ersatzlos gestrichen. Wie es jetzt weitergehen soll interessiert mich, ich habe beim Kauf des Wagens schriftlich bekommen, dass ich die Garantie jedes Jahr verlängern kann bis der Wagen entweder 10 Jahre alt ist oder 150000km runter hat (was für mich auch der Anstoss zur Kaufentscheidung des Insignia OPC war).
Wenn es jetzt wirklich so aussehen sollte, dass es von Opel kein "Ersatzprodukt" mehr geben sollte werden sowohl der Insignia als auch der Astra J schnellstmöglich verkauft und das Kapitel Opel ist dann Geschichte. Einen Insignia OPC ohne Garantie kann sich ein "Normalsterblicher" kaum leisten bei den ganzen Konstruktionsmängeln die der Wagen aufweist.
Interessant ist auch, dass anscheinend viele FOHs das noch garnicht wissen, da die Garantie weiter fleissig auf deren Homepage beworben wird.
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Das ist wieder was ganz anderes. Sowas gibt es auch von Sachs, das ist eine Serienkupplung mit geänderten Belägen.
Hier geht es aber die "echte" verstärkte Kupplung von Sachs, sprich andere Kupplungsscheibe und andere Druckplatte. -
bei mir hat es im November 2013 angefangen als ich mit dem Wagen im Stau stand. Allerdings hat es lockerleicht eine Stunde gedauert bis die Probleme auftraten. Danach war zwei oder drei Monate Ruhe bis es wieder losging - wieder in einem Stau. Danach hat es sich allerdings nichtmehr erholt und es wurde von Tag zu Tag schlimmer bis ich den Wagen am Ende garnichtmehr fahren konnte und nur mit Anfahen im dritten Gang noch zu FOH gekommen bin.
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ich hatte bei mir ähnliches. Mein FOH hat nen Kulanzantrag gestellt und die Stoßstange wurde komplett auf Kosten von Opel lackiert.
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laut meiner Information ist die Kupplung im Diesel identisch zur Kupplung im OPC
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die organische Sachskupplung ist ausgelegt bis 550NM, wirklich viel mehr ist mit den Serienkomponenten des OPC auch nicht zu erreichen.
Ich hatte es dir im OPC Forum ja auch schon geschrieben, verbau eine Serienkupplung und lass das Drehmoment auf 500NM zurücknehmen (Ich habe zur Erklärung mal einen netten Satz gehört: PS sind, wie schnell du gegen einen Baum fährst, Drehmoment ist wie fest du gegen den Baum fährst ).
Bei mir hat es genauso angefangen wie bei dir. November 2013 konnte ich die Gänge nichtmehr einlegen, wenn der Wagen bzw. die Kupplung zuviel Temperatur bekommen hat (das erste mal aufgefallen ist es mir, als ich in der Hamburger Innenstadt im Stau stand). Danach war eine Weile wieder alles gut, bis die Intervalle in denen die Probleme auftraten immer kürzer wurden. Zuletzt hat es schon gereicht den Wagen zu starten und die Gänge wollten nichtmehr rein. Im OPC Forum habe ich auch ein paar Bilder hochgeladen von der verbrannten Kupplungsscheibe und der blau verfärbten Druckplatte.