wenn die Kette sich gelängt hat kommen 2 Fehler: "Nockenwellenpositionsgeber und Kurbelwellenpositionsgeber Signal unplausibel" Wenn nur einer der beiden Fehler auftritt kannst du mal versuchen den betroffenen Sensor zu tauschen, wenn beide gleichzeitig auftauchen kannst du zu 99,9% davon ausgehen dass die Kette fällig ist.
Beiträge von blobberio
-
-
-
Ich muss Osirus Recht geben, der A20DTH ist wirklich ein Treckermotor. Im Vergleich zu meinem Vorgänger (Astra J Kombi mit 1,7 Liter Diesel Maschine) ist der Wagen wahnsinnig laut (sowohl aussen als auch innen) - eigentlich nicht wirklich zeitgemäß. Mit der Automatik ist der Insignia auch ein ziemlicher Spritschlucker (im Alltag nicht unter 7 Liter, Autobahn 140 Tempomat 6,5 Liter, Autobahn 120 Tempomat c.a. 6 Liter), was mich persönlich negativ überrascht hat. Da du von Audi kommst: ich weiss nicht welches Baujahr dein A4 hatte, aber im Vergleich zu einem 2010er Audi A6 ist die Automatik im Insignia meilenweit dahinter.
-
ich finde es ersteinmal bemerkenswert, dass der Verursacher die Polizei gerufen hat und nicht einfach abgehauen ist.
-
wenn mir jemand für meienn Insignia (77000km, EZ2010) 21000€ zahlen würde würd ich ihm noch die Füsse küssen^^Realistisch sind bei so einem Wagen vielleicht 16000€ wobei man selbst da noch Glück haben muss.
Man muss es einfach mal realistisch sehen: Für seine 325 Serienps geht der Wagen einfach nicht wirklich gut voran. Audi ist mir dem 3 Liter V6 Kompressor von 0 - 100 fast eine Sekunde schneller als der OPC (laut Werksangabe) und hat dazu noch eine um welten bessere Verarbeitung (ich kenne zumindest keinen neuen Audi etc bei dem man erstmal die komplette Mittelkonsole zerlegen muss um das nervige Knarzen zu beseitigen). -
bitte nicht falsch verstehen, ich wollte auf keinen Fall eine Diskussion anfangen, ich habe rein interessehalber gefragt was mit der hinteren Bremse ist
-
was passiert denn mit der hinteren Bremse? Wird die an die vordere angeglichen?
-
als kleiner Anhaltspunkt:
Ich habe für meinen am Wochenende 9650€ gezahlt (privat):
EZ 10/2010, Xenon, Elektrische Heckklappe, Automatisch
abblendbarer Spiegel, 2 Zonen Klimaautomatik, Tempomat, Zentralverriegelung, elektr Außenspiegel,
Scheinwerferreinigung, Navigationssystem (DVD 800), Multifunktionslenkrad, Park Distance Control vorne und hinten, Sommerreifen auf 18 Zoll Alufelgen (6,5mm), Winterreifen auf 17 Zoll Stahl (8mm), Elektr Fensterheber vorne und hinten, Fernlichtassistent, LED -Tagfahrlicht, Reifendruckkontrolle, Regensensor, Bordcomputer, Freisprechanlage, Restgarantie bis 02/2017, OPC Line Paket aussen, Schwarz Metallic, Sitze Teilleder -
Motor Krep kann ich auch wärmstens empfehlen.
-
sorry, ich dachte dass du gleich eine verstärkte verbauen willst, darum auch mein Tip.