Torque Pro mit Bluetooth OBD Adapter (kann aber auch mit WiFi Adapgern umgehen)
Danke dir mein lieber, is bestellt 🤟
Torque Pro mit Bluetooth OBD Adapter (kann aber auch mit WiFi Adapgern umgehen)
Danke dir mein lieber, is bestellt 🤟
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten und zuverlässigem OBD-Adapter, der mir Daten und Fehlercodes live aufs Handy spielen kann.
Carly usw. wird ja immer überall angepriesen, bin aber wegen der Abofalle nicht so ganz davon überzeugt.
Da ich im Moment auf Fehlersuche bin, warum mein Insignia bei warmem Motor, beim beschleunigen ruckelt (Luft, Einspritzung,...?), würd ich mir jetz auch gern eins zulegen, was Live Daten von verschiedenen Sensoren anzeigen und abspeichern kann.
Mein Insignia ist BJ 2014 und hat grade 190.000 drauf, 163ps Diesel
Also optimal wäre:
- Mit Handy verbindbar (geht auch mit Laptop, wenn es da ein besseres gibt? )
- Ohne monatliche / jährliche Abopreise (wenn möglich)
- Live Daten auslesen und speichern
- Fehlercodes abrufen und auslesen, ggf. löschen
Danke schonmal im Vorraus
(btw., wenn vlt jemand einen Tipp hat, was das ruckeln verursachen könnte, dann wär mir auch sehr stark geholfen )
Moin!
Ich war letztes Jahr im Sommer 2024 bei einer freien Werkstatt, die meine Haldex, also das Verteilergetriebe repariert haben (undicht, neuen Rohrsatz eingebaut.
Ab Dezember aber hat mein Insignia (BJ 2014, also FL) das Problem, dass er vorallem im 3 und 4 Gang beim beschleunigen ruckelt, so als hätte er Zündaussetzer. Wenn man normal mit konstanter Geschwindigkeit fährt, läuft er ruhig, auch im Stand konstant.
Beim gemäßigtem beschleunigen (also so viertel gas) kein ruckeln bemerkbar.
Dazu muss man sagen, dass ich vor 2 Wochen entdeckt habe, dass ein Schlauch (der lt. Teilenummer zum Verteilergetriebe hinführt) nicht angeschlossen ist (denke der Mech. hats vergessen). Gibts da vlt. einen Zusammenhang?
Am Gaspedal liegts nicht, das macht er auch mit Tempomat. Fehlercodes wirft er aber nicht.
Teilenummer vom Schlauch: 23133397
Kann heute auch nochmal ein Video davon machen, wenns wieder auffällt.
Hallo an alle!
Ich fahre gerade einen Insignia A Sports Tourer aus dem BJ 2014 mit FL (120kW Motor, Diesel).
Das Radio was gerade von Werk aus verbaut ist, ist das R400 Color BT, mit DAB+. Nun wäre meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, für dieses Radio noch eine Rückfahrkamera einzubauen, oder ob es eher sinnvoll ist einen CD/DVD 900 einzubauen bzw. einen China-Kracher, der sowas als Option hat.
Falls noch mehr Infos zum Auto notwenig sind einfach melden
Danke im Vorraus!