Beiträge von Furti
-
-
Hallo, wie schon mal geschrieben fällt sehr oft mein Radio/Display aus.
Batterie neu, Batteriesensor neu, Display getauscht, nun ein neues HMI von Insipro gekauft - immer wieder das selbe Problem.
Nun hab ich einen Tip von einem alten Opel Mechaniker bekommen - Cd Player tauschen, da die es schon 2 hatten das wegen dem das Display ausgefallen ist.
Nun habe ich den Cd Player mal abgesteckt, dann bleibt der Radio aus und Display schwarz. Wenn der Radio läuft und ich stecke den Cd Player ab, passiert genau das selbe wie wenn er während der Fahrt abstürzt.
Hab nun die Most minus und Most plus am Cd Playerstecker gebrückt, leider geht das nicht. Er kennt es das der Cd Spieler fehlt und nix geht.
Hab nun von einem anderen Insignia den Cd Player eingebaut. Am Display steht sofort: Gesperrt.
Nun meine Frage, muss der Cd Spieler zurückgesetzt sein oder kann ich diesen auch so per Sps anlernen? Oder ganz anders?
Und wenn ich die Variante Konfiguration ändere? Cd Player auf Nicht vorhanden - geht das? Es gibt da auch welche ohne Cd Player.
Wie um eure Hilfe. Danke
-
Hallo, bei mir ist das gleiche. Ha t ihr diesbezüglich Lösungen gefunden?
Danke
-
Hallo,
Serwus, hab den Batteriesensor am Donnerstag erneuert. Seit dem 280km gefahren und hatte nie ein Problem. Hoffe das bleibt so. So lange bin ich noch nie gefahren ohne das das Problem aufgetreten ist.
Lg
trotz tausch vom Batteriesensor ist der Fehler wieder aufgetreten.
Mit abgestecktem Sensor noch nie - auch noch nie wenn es ständig mit Android Auto verbunden ist.
Wie ist das bei dir?
Hast du es versucht mit dem Batteriesensor abstecken?
-
-
Hab nun den Batteriesensor abgeschlossen - beim Start zwar im Display " Fahrzeug demnächst warten" und etwas höhere Leerlaufdrehzahl, aber bin jetzt 20min gefahren und der Fehler ist nie aufgetreten. Ich fahr noch mehr die Tage und gib wieder bescheid. Falls du es versuchen willst, ist nur ein kleiner schwarzer Stecker am Minuspol der Batterie.
-
Der Fehler war bei mir auch ständig da. Hab jetzt den Tip auf eine neue Autobatterie bekommen(Varta) - dann war das Problem nun sehr selten. Ca. 1x bei 1,5h Fahrt. Vorhin 3x bei 15min Fahrt.
Hab jetzt wieder die alte Batterie eingebaut und es ist nun wieder sehr oft. Kann es eventuell ein defekter Batteriesensor sein?
Das der eine falsche Spannung dem ECU bzw BCM sagt und der dann das Radio weg schaltet wegen Unterspannung?
Lg
-
in meinem Fall hat Opel das HMI2.0 gegen ein HMI2.0 getauscht und ich später selber gegen ein HMI2.5 hat aber für den Fehler nicht geholfen..... Es wurde auch die Silverbox(Radio) und die Boseendstufe getauscht...hat alles nichts gebracht
Wann hat der Fehler bei dir angefangen? Bzw wie lange hast du das nun schon?
Es wurde also alles schon mal getauscht, außer das Display?! Vl steckt hier der Fehler, kann das auch sein?
Ich bekomme morgen ein HMI mit der Post. Ist aber gebraucht und ich hätte es zumindest mal eingebaut und mal geguckt was passiert. Aber wenns programmiert werden muss, dann ws gar nichts,oder? Anlernen geht nur bei Opel wahrscheinlich?
-
-