Beiträge von dernetteeddie1978

    Hi Leute,


    wegen verschiedener Probleme bei der Verbrennung und unrundem Motorlauf (zu viel Ruß und unrunder Lauf) überlege ich ob evtl. die KGE defekt sein kann. Lt. Internetrecherche sollte der Öldeckel bei laufendem Motor mit leichtem Unterdruck an den Nockenwellendeckel gesaugt werden. Wenn man ihn abnimmt sollte kurz die Drehzahl schwanken. Ist die KGE hingegen defekt kommt Überdruck aus dem Öleinfüllstutzen und der Deckel hüpft leicht auf dem Stutzen herum.


    So ist es auch bei mir. Ich konnte zu dem Motor aber keinerlei Berichte von anderen Betroffenen finden, obwohl der Motor ja sehr gängig ist. Also wenns so ist dann scheints bei mir ja doch n ungewöhnlicher Zufall zu sein.


    Meine Frage an euch ist nun wie euer Öldeckel/ Motor sich verhält wenn ihr den Deckel bei laufendem Motor locker macht.


    LG

    Eddie