Ein bekannter Kollege von mir meinte, dass man das Getriebe bis zum überfüllen mit Öl soll. Er meinte, dass man das damals so gemacht hat und es funktioniert hat und es nie Probleme gab. Was sagt ihr dazu ? Ich habe da irgendwie so meine Bedenken ehrlicherweise... Oder würde das kein Problem sein wenn man es randvoll einfüllt (was ich bezweifle).
Beiträge von Gery_Jajo
-
-
Naja, ich habe nach dem Ölwechsel so ein "hakeliges" getriebe verspürt wenn ich das mal so beschreiben kann. Hab das vor dem Ölwechsel nicht verspürt. Daher probiere ich mal was neues. Hab aber gehört dass das getriebe ansich "hakelig" sein kann, aber das kann ich nicht beurteilen, da das mein erstwagen ist und ich somit mich da ein wenig rumprobiere und null Erfahrung hab. Vielleicht hats an der einfüllmenge einfach nicht gepasst vom getriebeöl obwohl ich exakte 1,8 Liter eingefüllt hab. Einige meinten auch, dass 2 Liter ideal sind, werde das mal auch diesmal anwenden.
-
Guten Abend,
Ich hab ein F40WR MYJ Getriebe. Ich möchte demnächst mein Getriebeöl wechseln, nun stellt sich die Frage welches ? Zuvor hatte ich das von GM 93 165 290 eingefüllt gehabt. Ich bin jedoch mit diesem Öl nicht wirklich zufrieden. Ich habe mich erkundigt, und viele meinten dass man dassman das von Castrol nehmen solle. Das problem ist, es gibt viele Castrol Öle, welches habt ihr genommen oder habt ihr generell eine andere Marke genommen ? Ich hätte da eigentlich ans Castrol Transmax manual 75W-90 Multivehicle gedacht.
Ich danke im vorraus für eure hilfe.
-
Hammerglatze , so, bist du denn jetzt zufrieden, oder wird sich jetzt über die Rechtschreibung beschwert ? 🤓🤣
-
ist der A20DTE, 140 ps. Diesel selbstverständlich.
MfG
-
Servus meine Insignia Freunde.
Neulich wollte ich mich auf den Weg machen. Ich schalte das auto ein, und es piept mich schon willkommend an. "Fahrzeug demnächst warten", zum Glück hatte ich mein OBD2 Auslesegerät dabei. Folgende Fehlercodes wurden ausgelesen:
P0122 und P0404. (Wohlgemerkt, P0122 wurde zum anfang der Fahrt regestriert, und P0404 kam erst am Ende der Fahrt dazu)
Ich hatte keinen Leistungsverlust. Keinen Notlauf. Keine MKL. Nichts. Nur die Meldung "Fahrzeug demnächst warten".
Hätte irgendeiner eine Idee was das sein könnte ? AGR-Ventil wurde schon mal rausgenommen, und wurde gründlichst gesäubert. Zu P0122 wurde mir erzählt, dass es der Fahrpedalsensor/Pedalstellungssensor A sein könnte. Könnte das sein ?
Es handelt sich um folgenden Motor:
A20DTE, 2.0 CDTI, 140 PS.
MfG
-
Also, ich habe das AGR Ventil ausgebaut. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Pins 5 Pins irgendwie zu messen ? Sprich mit einer Widerstandsprüfung ? weil ich habe das gestern gemessen, und ich würde halt gerne wissen wollen, welche Werte die haben sollen, im ausgebauten Zustand, falls man das überhaupt messen kann um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen.
-
Also, ich habe den Fehler jetzt ausgelesen. Es ist der P0402 - Fehlercode. (Exhaust gas recirculation (EGR) system – excessive flow detected). Irgendwelche Vermutungen wo ich ansetzen könnte/ hatte jemand den selben Fehlercode ?
-
Danke für deine Antwort!
Ja , ich werde mal bis Montag warten, da mein Diagnosegerät da ankommt. Hab schon vieles gelesen dass es eben eine Klemme sein kann, die sich löst... was natürlich der beste Fall wäre, aber wie man so mein Glück kennt, wirds doch nicht so einfach sein... Wenns der DPF ist, dann kann das richtig teuer werden... Danke auf jedenfall für deine Antwort, da ich so durchaus in der Lage bin, den Fehlerbereich einzugrenzen. Ich hab mir zwar die ganzen schläuche angeschaut, zwar ohne ausbauen, aber sah grundsätzlich mal nicht schlecht aus (Kann natürlich ein Riss sein, den man so nicht sieht...). wenn der Fehlercode mir dann angezeigt wird, fange ich dann an Sachen abzuschrauben und zu kontrollieren.
Ich komme aus Niederösterreich, glaube hier gibts nicht viele ausm Ösi-Land.
-
Grüßt euch!
Als ich heute Abend, von der Arbeit, nach Hause gefahren bin, ist mir folgendes passiert:
-) Losgefahren, nach ca. 30 Metern, "Fehler, Farzeug demnächst Warten" --> immenser Leistungsverlust (Schätzungsweise 30-50% Schub)
-) Angehalten, motor aus gemacht, und wieder gestartet (Fehler war immer noch da), da ich unbedingt Leistung benötigte, da ich leider in den Bergen war, und die Leistung gebraucht hatte.
-) Losgefahren, und ca. 10 km später, als ich die schlimmsten Berge überwunden hatte, kam erneut die Fehlermeldung, was prinzipiell suspekt ist.
-) Ich hielt an, machte die Motorhaube auf, schaute auf den Luftmassenmesser und hab ihn angefasst ob da eh noch alles dran ist, gut. Motorhaube zu, eingestiegen, und plötzlich sehe ich da eine MKL Leuchten. (Ich weiß leider nicht mehr ob die MKL schon geleuchtet hat, bevor ich die Motorhaube öffnete oder nicht, aber ich bilde mir ein, sie leuchete nicht).
Falls das noch relevant ist: Ich hatte öfters die Meldung "Fehler, Fahrzeug demnächst warten", und den Leistungsverlust, jedoch ging die Fehlermeldung nach ein paar Tagen von selbst weg, und alles war wie gewohnt, der einzige unterschied ist halt jetzt die MKL, mit welcher ich es mir nicht verscherzen möchte...
Auto-Daten: Insignia A Facelift, 2014er, A20DTE, ca. 220 000km
Da Natürlich heute ein super günstiger Tag ist, um Fehler zu finden, bin ich wohl die kommenden zwei Tage aufgeschmissen... Daher muss ich jemanden von euch Fragen, ob schon jemand die selbe Erfahrung gemacht hat wie ich und wie dieser dieses Problem gelöst hatte. Ich werde heute mir ein Fehlerdiagnosegerät bestellen, um dann ansatzweise einen Fehler herauszueroieren, aber der kommt ja auch nicht morgen an... Sollte ich dann den Fehlercode herausbekommen, dann werde ich diesen recharchieren..
Für jede Antwort bin ich euch allen dankbar.
Schönen Abend/Tag/Morgen euch allen!