nach Scheiben und Klotzwechsel Totalschaden - na super. Jetzt Modell 2014 . gefühlt bremst das Auto besser. Kann doch eigentlich nicht sein, ist doch die selbe Bremsanlage, oder wurde da auch was geändert?
Beiträge von kanral
-
-
Wenn mir jemand erzählt sein Auto verbraucht 5,0 Liter dann sage ich meiner auch. Gerechnet pro Stunde im Leerlauf. In der Stadt liege ich bei 15,3 Litern. Das braucht er dann auch bei Vollast auf der Autobahn, dort gehört er ja auch am besten hin. Der Tankwart will ja auch leben.
-
Bremsleistung vorn 70% hinten 30%. Das erklärt den Verschleiß.
-
was hat der Wechsel gekostet ?
-
Die originalen Brembos, ja. Alles andere dürfte verglühen wenn man mal richtig reintreten muss.
-
So neue Scheiben und Belege sind drin, das Problem ist beseitigt. Alles zusammen 907 Euro. Ein mittlerer Wahnsinn.
-
Vielleicht muss die Drosselklappe neu angelernt werden.
-
Ich sollte dass mal versuchen, kommen ja sowieso jetzt neu. Klingt aber irgendwie verrückt.
-
Material ist angekommen, als Neuteil sind die Scheiben gar nicht blank, wusste ich auch nicht. Wirklich schwer die Teile.
-
Danke für die Rückmeldungen. Das mit dem Aufbohren der Löcher habe ich noch nie gehört. Mal ein ganz anderer Ansatz. Gibt es dazu schon Erfahrungen ? Hab für Scheiben und Klötze jetzt 830 euro berappt und lasse sie die Woche einbauen.