Beiträge von Exarkun

    Sehr schön gemacht und mit viel Freude an der Arbeit gewesen, das sieht man schon an den Bildern. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und wie du ja schon gesagt hast, jetzt ist die Basis auch wirklich geschaffen und spätere Reinigungen gehen viel schneller von der Hand.


    Und man muss natürlich sagen man ist auch stolz, wenn man sich diese Arbeit gemacht hat und so ein Ergebnis dann zu sehen ist. Hauptsache man ist mit Freude an der Arbeit dabei. :thumbup:


    Habe meinen letztens auch mal wieder ein bisschen auf Vordermann gebracht, da ist man schon ne ganze Zeit beschäftigt, wenn man sagt, waschen, putzen, saugen :) Und dann hat noch die Sonne runtergeknallt... aber über die Sonne wollen wir uns schließlich nicht beschweren!


    Also weiter so, der Insi bedankt sich für die liebevolle Behandlung

    Ja Cookie, da hast du natürlich Recht, Stahlfelgen in Verbindung mit den Spurplatten sind nicht zulässig, ohne natürlich schon. Und ich denke wenn Stahlfelgen ohne die Spurplatten wieder gefahren werden dürfen, sollten auch andere Felgen ohne die Spurplatten wieder gehen. Jedoch würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen :) Wie gesagt, einfach zur Sicherheit nochmal beim Tüv nachfragen.


    Auszug aus dem Teilegutachten:
    "IV.2. Hinweise und Auflagen zum Anbau: siehe auch IV.1.
    H 4) Da die Serien-Stehbolzen und die Befestigungsmuttern über die Radanlagefläche der
    Distanzringe hinausragen dürfen nur Räder mit entsprechenden „Taschen“ montiert werden.
    Die Verwendung der Distanzringe in Verbindung mit Stahlrädern ist nicht zugelassen."


    Das gesamte Teilegutachten ist unter: http://www.h-r.com einzusehen.

    Keine Sorge Leute, die 30er H&R Federn sind schon bestellt und natürlich wird auch dazu noch ein Einbaubericht folgen ;)


    und blobberio, wenn du Winterreifen mit Originalfelgen hast, also keine Stahlfelgen, dann ist es auch kein Problem. Stahlfelgen dürfen mit gekürzten Bolzen nicht mehr gefahren werden. Wenn du Winterfelgen ohne Gußtaschen hast, wird es auch nicht funktionieren. Das ganze sollte man sich also vorher überlegen :) Ob du normale Felgen noch ohne die Spurplatten fahren darfst weiß ich allerdings nicht, da ja die Stehbolzen gekürzt wurden... Da sollte man vorher noch einmal beim Tüv nachfragen.

    Hallo zusammen


    Nachdem ich meinen Insignia nun schon knapp 1 Jahr unverändert über die Straßen bewegt habe und ich dann auf dieses Forum hier gestoßen bin und allerlei schöne Bilder gesehen habe, hat mich auch wieder der Schraubervirus gepackt und ich möchte ein paar kleine aber feine Änderungen am Insignia vornehmen. Und da ich in mehreren Threads schon über die Themen Spurplatten/Distanzscheiben/Bremssattellack gelesen habe, wollte ich einfach mal meine Berichte - natürlich mit Bildern - als kleine Hilfestellung hier mit reinstellen :)


    Los geht es mit dem Bremssattellack, aber dazu ist ja nicht viel zu erzählen, Räder abbauen, Bremssättel schön sauber machen (ausbauen wollte ich nicht, war mir dann doch zuviel Aufwand, und wer sieht den Bremssattel schon von hinten :) ) und dann in mehreren Schichten anpinseln. Dabei natürlich die Herstellerangaben beachten und weder die Scheibe noch andere bewegliche Teile mitlackieren. Ich habe Rossorot von Foliatec genommen und muss sagen, mit der Menge Lack, die in der Packung dabei ist, kann man mehr als 4 Bremssättel lackieren. Das Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin, seht ihr unten (Bild 1 und 2)



    Und als zweites habe ich mir für vorne und hinten von H&R die 20er Distanzscheiben (pro Seite) geholt, da ich fand, das mit den Original Opc Line 20 Zöllern, die Reifen viel zu sehr in den Radhäusern verschwanden. Hier war schon ein bisschen mehr Aufwand gefragt. Die Original Stehbolzen mussten gekürzt werden (um das vordere Stück an dem kein Gewinde ist), beim flexen natürlich einen Schutz verwenden um den Lack nicht zu beschädigen. Nach dem kürzen steht immer noch ein kleines Stück der Orignialbolzen aus den Distanzscheiben heraus, dieses verschwindet aber in den Gußtaschen der OPC Line Felgen. Sollen Felgen verwendet werden, die keine Gußtaschen haben, müssen andere Bolzen verwendet werden. Dann die Distanzscheiben mit den beiligenden Muttern befestigen und Felgen wieder drauf. Voila. I love it! Der Unterschied ist gewaltig und der Insignia steht viel bulliger da als vorher. Eintragung beim Tüv ist eine 19.3 und kostet nochmal 44.90 € (Teilegutachten kann man sich auf der H&R Seite runterladen).


    Soweit meine Erfahrungen :) Ich hoffe ich konnte helfen, falls jemand mit den Gedanken an solche Änderungen gespielt hat. Es sind keine große Änderungen aber sie machen schon was her :) Wenn ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, immer her damit.

    genau so soll es sein, wenn man sein Traumauto bekommt :)


    Ich wünsche Dir auch alles alles gute mit deinem Insignia und allzeit Pannenfreie Fahrt!


    Diese Gefühle die du beschreibst und auch das mit den Stadtrunden :) (egal was der Sprit kostet) kann ich immer wieder nachvollziehen, sobald ich das Garagentor aufmache und ich meinen Insignia erblicke :D

    Meinen Insi hab ich mir mit 32 geholt, da endlich ein 5 Türer hermusste, weil das festschnallen vom Junior im Kindersitz beim Coupe umständlich ist :)


    Bei mir gilt, einmal Opel, immer Opel :) wobei ich zwischenzeitlich nach Cabrio Problemen kurz davor war Opel zu verfluchen... Öldruckschläuche vom Verdeck kaputt und Opel hat keine beibekommen... Laut Aussage von 5!!! Opelhändlern war eine Lieferfrist von 8 Monaten auf den Schläuchen und das war im April :( Zum Glück habe ich dann nen Schlachtastra gefunden der die Schläuche nicht mehr brauchte... aber das war damals schon der Hammer. Da hätte ich ne ganze Saison mit geschlossenem Verdeck fahren dürfen.
    Aber der Astra funktioniert zum Glück wieder (Sommerauto für die Frau!) und der Insignia hat mich, meine Frau und den 3jährigen Sohnemann (auch Autonarr :D) restlos überzeugt.


    Wobei ich trotzdem schon staune in welchem Alter sich manche einen Insignia leisten können.. mit der Anschaffung ist es ja noch lange nicht getan, das meiste ist ja doch der Unterhalt.


    Aber natürlich gönne ich es allen und freue mich über jeden weiteren Insignia auf den Straßen, der von seinem Besitzer geliebt wird :)


    Also allseits gute Fahrt