Hallo Andreas, blöde Frage: geht denn die Heizung???
Also wird es warm im Auto?
Das hatte ich auch schon und da war der Kühlmittelstand zu niedrig.
Gruß Michael
Ja Heizung und Gebläse Taster unten, mitte, oben funktionieren.
Hallo Andreas, blöde Frage: geht denn die Heizung???
Also wird es warm im Auto?
Das hatte ich auch schon und da war der Kühlmittelstand zu niedrig.
Gruß Michael
Ja Heizung und Gebläse Taster unten, mitte, oben funktionieren.
Schonmal das Klimabedienteil auf funktion geprüft ?
Nicht direkt.
Außer halt einschalten, dann leuchtet die rote Kontrollleuchte das sie aktiviert wurde.
Darum suche ich ja einen KFZ Elektriker der mit mir das alles mal durchmessen tut.
Karsten, danke für die Schaltpläne, das Buch habe ich auch.
Beim auslesen kam das raus
Ventil Kompressor Klimaanlage Steuerstromkreis nicht vorhanden, Fehlercode B393B
Das mit den durch klingeln haben ich mit einem Elektriker Meister auch schon probiert, ich denke ich benötige hier einen KFZ-Elektriker.
Ich werde weiter machen bis der Fehler beseitigt ist.
Beste Grüße
aus Mittelfranken
Wie kann man das prüfen?
Außer den Klimaknopf drücken und kontrolllicht (rot) leuchtet.
Ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Vor ca.2 Monaten Kühlleistung der Klima plötzlich weg. Sicherung ok. (Freie Werkstatt) Anlage geprüft alles aufgefüllt und dicht.
Folgender Fehler, Regelventil Kompressor defekt.
Kompletten Kompressor getauscht Öl Mengen ok (alter war ein Sanden), Klima geht dennoch nicht, alles dicht alle drücke ok. Am Stecker vom Kompressor kommt kein Strom an.
Andere Werkstatt (BoschDienst) hat auch alles geprüft, Druckschalter Kondensator defekt, auf Grund des schlechten Zustandes des Kondensators gleich komplett getauscht.
Klima geht immer noch nicht. Fehlerspeicher Klimaelektronik KLA V8 = Ventil Kompressor Klimaanlage Steuerstromkreis.
Nach wie vor am Stecker vom Kompressor kommt kein Strom an.
Kann es sein das beim FOH der Klimakompressor (kein org Opel) am Klimasteuergerät angemeldet werden muss.
Kabel wurden auf Beschädigungen / Kabelbruch auch schon weitestgehend abgesucht, nichts gefunden. (da in anderen Beiträgen das der Fall war)
Wer kann FACHMÄNNISCHE Tipps oder am besten persönliche Unterstützung geben, ideal jemand aus der Region Mittelfranken
Nürnberg, Fürth oder Schwabach, Roth, Neumarkt, Lauf, ich selbst bin aus 91161 Hilpoltstein
Besten Dank
Andreas
Insignia A Sport ST, Flex-Ride EZ 02.2011, 2.0 CDTI, 160PS, Motor A20DTH, OPC-Line I/A, RecaroSitze, akt. KM 260800,
ich bin seit August 2023 der dritte Besitzer.
Hi peddig,
Das Teil hat bei FOH knapp 20,-€ gekostet.
Opel Insignia EZ:2011, Snow White 2DTCI, 160PS, Sport Sports-Tourer, Schalter, OPC-Line Innen und Außen, Recardo-Sitze, AHK, seit Mitte August 2023 meiner.
Beste Grüß aus Hilpoltstein bei Roth Mittelfranken
So vorgestern war ich in der Werkstatt um den angeblich defekten Sensor VA Links laut Auslesen zu tauschen.
Beim entfernen des Unterfahrschutzes viel ein Plastik mit Metall auf den Boden, es war das Teil was unter dem Sensor verbaut ist. (Bei Gelegenheit lade ich noch Fotos hoch)
Bei Opel bestellt und am nächsten Tag verbaut und der Fehler war sofort weg.
Opel Insignia EZ:2011, Snow White 2DTCI, 160PS, Sport Sports-Tourer, Schalter, OPC-Line Innen und Außen, Recardo-Sitze, AHK, seit Mitte August 2023 meiner.
Beste Grüß aus Hilpoltstein bei Roth Mittelfranken
Seit 4 Wochen fahre ich meinen Insi Sport ST 2 Liter DTCI OPC-Line Innen u. Außen mit Recardo-Sitzen EZ 2.2011, gekauft mit 234Tsd Km 2 Hand und bin eigentlich nach 2000km die ich gefahren bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich das Problem mit der Fehler Meldung Adaptives Licht / Fehler Höhenverstellung, seit mein Insignia letzte Woche in der Werkstatt wegen der Öl Saugrohr Dichtung tauschen war.
Die haben den Fehler ausgelesen . kam aber wieder.
Heute bin ich von der Nachtschicht heim gefahren und die Scheinwerfer bewegen sich nach dem Start wie immer.
Im dunkeln auf der Landstraße sieht man beim Abblendlicht und Fernlicht wie beide Scheinwerfer sich bewegen.
Das verstehe ich nicht, weil doch die Meldung und das gelbe Licht in der Instrumenten Anzeige da ist.
Ich konnte nur noch nicht die Automatische höhen Regulierung testen.
Was ist da los?
Vielen Dank für eine Idee
Andreas