Hallo
Ich bin Jan aus Belgien...
ich fahre einen Vauxhall Insignia 2.0 Turbo 4x4 (2011). Ich habe das folgende Problem.
Das kardanwellenlager ist verschlissen, was dazu führt, dass die kardan Spiel hat und manchmal ein klopfendes Geräusch macht.
Meine Werkstatt sagt Opel verkauft nur eine komplette kardanwelle, obwohl nur das kardanwellenlager ersetzt werden muss.... Der Neupreis ist sehr teuer. In zweiter Hand zahlen Sie rund 800 Euro, aber auch nicht leicht zu finden.
Ich habe eine Seite gefunden, die das Kardanwellenlager verkauft (ich habe gefragt, ob diese tatsächlich passen).
Meine Frage ist nun, ob der Kardan selbst demontiert werden kann, um diese neuen Teile darauf zu montieren? Das spart sicherlich eine Menge an Preis....
Ich hoffe, es gibt jemanden im Forum, der mir Tipps und Ratschläge geben kann, wie ich das reparieren kann und ob es möglich ist, dies zu tun, ohne einen komplett neuen Kardan zu kaufen?
PS: Ich komme aus Belgien und spreche nicht sehr gut Deutsch, deshalb habe ich ein Übersetzungsprogramm benutzt ;).
Mit freundlichen Grüßen
Jan aus Belgien