Beiträge von MisterBoom

    Ja das hat mich auch schon gewundert. Doch die Fahrerseite funktioniert 1A.
    Spannung habe ich auf dem Stecker zur Matte 2 V. Keine Ahnung ob das normal ist?
    Wenn ich den Schalter betätige erhöht sie sich auch nicht.

    Die Heizung stellt sich nach etwa 1 Minute selbstständig ab....

    Hallo, jetzt wärme ich das Thema mal wieder auf...
    Mein Insignia 0035/AOV hat auf der Beifahrerseite ein Problem mit der Heizung.
    Die Kabel habe ich bereits untersucht.
    Es scheint die Sitzmatte für den Hintern zu sein. Ich kann keinerlei Wiederstand messen. Also gehe ich von nem Kabelbruch in der Matte aus...


    Auf meiner Matte steht die Teilenummer 20994239 und 1748018 vom 25.11.2010


    In der Bucht usw. kann ich leider nix passendes finden. Hat sich die Nummer geändert?


    Zu den Sitzen:


    Beifahrerseite: Ohne Lüfter aber mit perforierten Leder. Mit Sitzverlängerung


    OPC Line


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Mich hat's jetzt auch erwischt. Abends alles abgestellt. Da ging noch alles. Nächsten Morgen genau das selbe Problem. Klakendes Relais... sonst nix


    Nachtrag:

    Vorhin das System in der Firma ausgelesen.

    Es war ein Fehler im Canbus / Klimasteuerung hinterlegt.

    Fehler gelöscht.

    System funktioniert wieder einwandfrei...

    Ich habe aber ein Auge drauf...

    Moinsen Leute.

    Ich brauche eine Info zum Wellendichtring an meiner Hinterachse rechts.

    Ich habe mir einen originalen Wellendichtring besorgt und wollte den morgen einbauen.

    Mich würde interessieren ob da noch etwas zusätzlich gefettet werden muss beim Einbau ?

    Den Dichtring hat ein bischen weißes Fett? im inneren. Muss beim einstecken der Achse noch zusätzliches Fett irgendwo dran?

    Und welches würdet Ihr empfehlen?

    Wie sind eure Erfahrungen dazu?


    Grüße

    So kurzer Zwischenstand.

    Nachdem nun eine passende Bühne gefunden wurde 👍

    Das Problem/ Geräusch wird von der schleifen den Antriebswelle hinten rechts verursacht.


    Die Antriebswelle hat am inneren Gelenk einen Rostansatz. Dieser kommt beim fahren immer wieder an den Wellendichtring. Daher läßt sich das Geräusch auch schlecht reproduzieren. Denn je nach Spiel der Welle ist's mal da und dann wieder nicht.

    Abhilfe...

    Antriebswelle sauber machen/ entrosten.

    Neuen Wellendichtring verbauen (da leicht beschädigt).

    Ordentlich Fetten 😉