Beiträge von Hallenser4x4

Ja Corsasepp, schaut gut aus.
    Hatte in meinem vectra c auch h&r drin, aber die haben geknarkst wenn man sie nicht mit wd40 eingesprüht hat. Nen bekannter hat schon immer eibach in seinen Opels verbaut und das war da nicht. Jetzt hat er sie in seinem insignia auch drin und schaut nun gut aus. Nicht wie so nen Allrounder vom Förster.

Hab nun endlich mir Federn (eibach30/30) gekauft und nächsten Samstag Bau ich sie mit nen Freund ein.
    Werd versuchen mal nen paar Bilder zu machen von der Arbeit!
    Wollt mich nur mal in eigener Sache mitteilen, weil ich mich freue ihn endlich tiefer zu haben, auch wenn es dann nur noch effektiv 20 mm werden.

Hat jemand evtl. Interesse an den originalen Federn mit der 10 mm tieferlegung?

Ich habe seit nun 4 Jahren Diesel, erst nen Vectra c 1,9cdti und nun den Biturbo...und bin zufrieden.
    Hatte vorher 2 Omega Benziner...war da auch zufrieden.

Leider war der Kraftstoffverbrauch mir da zu hoch mit 12-14 Liter/100 km.
    Mit den Diesel lieg ich nun bei 7-9 Liter.

Bei der Laufleistung von 12-14 TKm hat sich das für mich gerechnet.

Also ca. 5 Liter im Mix pro 100 km weniger das x 12000 km= 600 Liter weniger Verbrauch

600 Liter Diesel bei einen Preis von ca. 1,45€= 870€ und dann noch die Differenz zum Super bleifrei von ca. 0,20€ bei 600 Liter ist ca. 120€

Also ca. 870€+120€=990€!!!

Klar Steuer ist so 150€ beim Diesel mehr, 990€- ca. 150€= 840€

Die ca. 840€ im Jahr waren für mich die Entscheidung zum Diesel.
    Fahrspass hab ich mit dem Biturbo!

Und Anschaffungspreis bei mein direktionsfahrzeug war der vergleichbare zum Benziner

Hoffe meine für mich gemachte Rechnung kann anderen auch helfen sich für oder gegen was zu entscheiden

Bei mir im vectra c, war mal vorn am Grill ne Schraube nicht fest und hat in bestimmten drehzahlbereich geklingelt. Hab da sicher ne Woche gebraucht es zu finden, dachte es kommt aus der fahrgastzelle, siehe da es war im motorraum.
    Vielleicht könnt ich dir etwas helfen