Beiträge von BaumChr

    Dazu nochmal eine Frage.

    Ich habe in einem anderen Forum was über die Ölstanderhöhung gelesen.

    Daraufhin hab ich mich nochmal mit meiner Werkstatt ,wo ich das Automatikgetriebeöl hab wechseln lassen, in Verbindung gesetzt und gefragt welches Öl sie verwendet haben.

    Sie haben ein Multi ATF öl verwendet und nicht das Dextron . Ich meine das die Dextronöle untereinander schon nicht gut miteinander können und wenn jetzt ein ATFöl was damit nichts zutun hat , verwendet wurde, kann das Problem schon damit zusammenhängen dass die beiden Öle schlecht zusammen sind und was dicht/fest setzen?

    Und welches ÖL gehört auf das Getriebe ?

    Moin.

    Danke schon mal für die ersten Antworten!

    Also km hat er jetzt 125tkm runter.

    Hab ihn mit 67tkm gekauft und bein Kauf einmal alle Öle machen lassen, also Allrad und Automatik auch. Dabei wurde nicht gespült nur altes runter neues Rauf.

    Allrad hab ich bei 98tkm selber einmal gemacht. Und bei 110tkm , letzten Herbst , hab ich noch einmal Automatiköl machen lassen, weil ich ihn eigentlich von der Leistung höher bringen wollte dieses Frühjahr.

    Die ersten 67tkm war in Rüsselsheim als Werkswagen unterwegs und danach von mir auch kaum Lasten gezogen. Maximal Gewicht mit Anhänger zwischen 1200-1700kg und diese im Radius von 10km .

    Heute Abend oder morgen , werde ich mit einem Kollegen gucken ob wir mit seinem Diagnosegerät, den Wandler ansteuern können und damit den Fehler den Flyer erwähnt hat, hoffentlich auszuschließen.

    Ein paar andere Dinge wie AGR Ventil, MAP Sensor und Ladedruckregler hatte ich auch schon in Verdacht, durch Verschmutzung etc. und habe alle kontrolliert und gereinigt, ging aber auch nicht weg dadurch.

    Moin Freunde.

    Ich hab seit 3 Monaten bei meinem Insi festgestellt, dass nur im 6 Gang , bei einer Drehzahl von 1500-2000, er ein kleinen Schub nach vorne macht und gleich wieder zurück. Auch nur zwischen 80-100kmh .Es ist auch nur im 6 Gang .

    Habe alle Gänge einmal durch probiert .

    Ich hatte schon mal in einem anderen Forum gelesen das es evtl am ZMS liegt. Vielleicht hat jemand ja schon mal dazu etwas geschrieben oder eigene Erfahrung damit.

    Zu meinem Insi, es ist ein 2.0CDTI BJ14, Allrad und Automatikgetriebe.

    Bin für jede Hilfe Dankbar .