So Glühkerze ist getauscht obwohl die Werte gemessen von der alten noch top sind verstehe ich nicht. Sie glüht auch noch richtig wenn man Saft drauf gibt. Wo kriegt man eigentlich diese ringe am Stecker der glühkerze her das Plastik ist ja echt mürbe die müssten mal alle vier neu eventuell gibt's davon auch die Meldung.
Beiträge von thecorze
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Nee da kommt der alte nicht mit klar. Und hier sollt man nicht tiefer fahren sonst muss das Auto stehen bleiben weil man dann ein anderes nutzen muss um ans Ziel zu kommen hier sind die Straßen so bescheiden.
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Moinsen bei meinem Schwiegervater ist hinten eine Feder gebrochen nun möchte er gerne beide tauschen bei auto doc gibt's leider zu viel Auswahl weiß jemand wie ich herausfinden kann welche Länge die haben ohne diese ausbauen zu müssen? Ich gehe davon aus daß es Standard Federn sind.
Vielen Dank schonmal im voraus.
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Ja das stimmt. Ist halt ja nur die Frage warum der Olle nockensensor immer wieder kommt. Naja um auf Nummer sicher zu gehen hat der ADAC den Wagen geholt und wird Montag bei foh abgestellt
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So nun ist der Fehler auch bei meinem Schwiegervater wieder da zwar geht der Motor noch nicht wieder aus aber er buckelte herum. Hab ihn gerade noch einmal ausgelesen und wieder Zylinder 1 Glühkerze und Zylinder 3 injektor und der Nockenwellensenor kam auch wieder. Alles gelöscht nur der injektor kommt wieder. Hab ihn dann Mal kurz im Stand laufen lassen ca. 5 Minuten dann fing er an ganz komische Geräusche zu machen hab ihn dann sofort aus gemacht. Kann der injektor für solche komischen Geräusche und Buckeln verantwortlich sein? Hab Mittwoch einen Termin bei einem Opel Vertreter wegen der Rückrufaktion von den hinteren Querlenkern. Ich weiß nur nicht ob ich dahin fahren oder mich lieber vom ADAC hin schleppen lassen soll bevor der Motor komplett platt ist.
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Das mit dem Motor aus lag wohl irgendwie an zu schlechter Verbrennung hab 1l Diesel mit 75ml LM Speed Dieselzusatz gemischt und auf die noch vorhandene Viertel Tankfüllung gemacht 10min über 3000rpm gefahren und er kam bis heute nicht wieder der Fehler.
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Hab auch das Gefühl das diese blöden Stecker von der Glühkerze einen Weg haben können der Kunststoff Krams bei dem Auto bricht ja schon wenn man es schief anguckt.
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Schön wäre es mit günstigen die fangen ja fank dem Sensor erst ab 100€ an pro Stück daher ja erstmal durch tauschen. so'n Dreck an Glühkerzen hab ich vorher noch nie gesehen.
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Ja OK kann man machen will erstmal noch gucken ob der Fehler mit wandert wenn ich die Kerzen tausche
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Hallo mein Schwiegervater hat mit seinem Insignia mal wieder Probleme. Der Wagen geht bei Lastwechsel während der Fahrt aus kann ihn aber so wieder neustarten. Ich hab mir die Fehler angesehen war einer wegen Glühkerze 1 und 2 Meldungen wegen Injektoren dabei hier wurden 2 und 3 genannt dann war noch ein Fehler bezüglich des Nockenwellensensors dabei. Es geht keine Motorkontrolle an. Wenn ich die Fehler lösche sind alle weg. Während der Fahrt kommt auch kein Fehler wieder Stelle ich den Wagen aus und gehe nur auf Zündung kommt der Nockenwellen und Glühkerzen Fehler wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 2.0 Diesel mit 131 PS von 2010