Beiträge von Paule187

    Bilder von der Matte mache ich gern noch. Das Velours ist etwas grober als das der originalen Velours-Fußmatten. Passgenauigkeit ist top.


    Auch zu den Rückleuchten kann ich noch ein paar Bilder machen. Evtl. auch ein Video - sehe ja sonst selbst nicht, ob die Bremslichter genau so schnell wie die 3. Bremsleuchte angehen :D

    Bereifung hat er vorn 235/35, hinten 255/35. Hat er auch im Forum mit angegeben. Da ist auch ein Bild von der 10j Felge mit den 235'er zu finden. Der Link zum Raceism-Forum stand auch mit in dem Thread, den BL8 gepostet hat. :)

    Aber das ist kein H&R-Gewinde mit Airride-Bälgen. Das Mapet-Tuning-Airride baut auf eine KW-Gewinde-Basis.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/815/img0430lc.jpg]



    Zwecks Mischbereifung: Ich habe mal gelesen, dass das nicht mehr der Fall sein soll. War ein Fahrer aus dem OPC-Forum der ähnliche Felgenmaße auf seinem Insignia hatte.

    Nur mit den Federn liegt er gefühlte 20cm höher.. :S


    Ja. Es ist halt so ne Sache. Die bisher zu bekommenden Gewinde gehen auch nur bis 60mm und dann ist Schluss. D.h. ich würde den ganz runter drehen, es ist dadurch Knochenhart und mir immer noch zu hoch. Airride = perfekt. Wäre da der Preis nicht, wenn man etwas vernünftiges mit Einzelradansteuerung, Anti-Wank etc haben möchte.

    Na mal sehen, was dann nächstes Jahr wird. Vernünftig wird das Ganze wohl nicht sein, aber geil 8)
    Es ist einfach unglaublich, was Tiefe an Optik ausmacht. 8o


    Carwash.jpg



    Noch als kleine Updates:


    1. Habe jetzt die Depo-LED-Rückleuchten in Red/Smoke verbaut.
    Eigentlich hatte ich mir die nur zum Anschauen und für den TÜV geholt, da meine Originalen foliert sind. Aber als sie dran waren, war ich richtig begeistert. Extrem helle LED, sehr seriennahe Optik nur etwas dunkler. Bisher nix zu meckern.


    2. Habe mir einen Kofferraumteppich aus Velours anfertigen lassen.
    Sieht a) 1000x besser aus und b) ist der viel leichter zu reinigen bzw. zu saugen. Bei dem Originalen bleibt ja immer alles hängen..


    3. Dekorleisten innen in Carbon foliert, bzw. bin ich noch dabei.


    4. Die ganze Mittelkonsole entknarrzt dank der Anleitung aus dem Motor-Talk-Forum. :)


    5. Kommt demnächst ein neues Frontsystem (Eton RSE 160), Türen Dämmen, Verstärker (Helix PP 50 DSP) und Reservemulden-Sub (Helix PP 7S)

    Was heißt denn "alle anderen Komponenten auf die neue PS-Zahl richtig einstellt"?


    Es gibt eigentlich zwei, bzw. drei verschiedene Metthoden:


    1. Einzelabstimmung auf dem Prüfstand.
    Mit Vorher-Nachher-Messung, Anpassung an die jeweiligen Gegebenheiten des Motors und der Hardware (oft mit geänderter Hardware, also geänderterLadelüftkühler, Downpipe, Abgasanlage etc.), holt das Leistungsmaximum heraus.


    2. Abstimmung über einen Flasher (z.B. IPF-Flasher von EDS)
    Abstimmungen sind an anderen Fahrzeugen erstellt worden. Gedacht für Motoren ohne geänderter Hardware. Software kann dann selbst aufgespielt werden.


    3. Powerbox
    Die wird zwischen Motor und Steuergerät geschalten. Die Box manipuliert dann die vom Motor an das Steuergerät gesandten Daten. Fordert so z.B. einen höheren Ladedruck, gibt mehr Gas als vorher bei gleicher Pedalstellung etc.


    Ein richtiges Chiptuning für deinen Motor habe ich aber bei den bekannten Tunern wie EDS, Klasen und MTB nicht gefunden.

    Grüße


    Ich hoffe, ich habe es noch richtig im Kopf:


    Scheiben tönen: 215€
    Rückleuchten & 3. Bremsleuchte: 50€
    Grill: 50€


    Zur Tieferlegung: Ich habe ein Photoshop-Airride verbaut :D:P
    H&R ist schon richtig. Die Stino 30/30-Version. Aber wie man an den Bildern sieht: Der Bock muss in die Knie, aber richtig!
    Daher wird / muss nächstes Jahr eigentlich was passieren.