Das ist von den Herstellern mit Absicht so gemacht. Die Temperatur bleibt bei konstanten 90°C und erst wenn der Motor wirklich überhitzt, schlägt die Nadel aus.
Ich schätze, das passiert dann bei > 110°C - So stellt man direkt fest: Da stimmt was nicht.
Beiträge von Paule187
-
-
Mit der Temperatur wäre ich mir nicht so sicher. High-Power LEDs strahlen richtig Wärme ab und müssen gekühlt werden.
Da ist nichts mit "in einem geschlossenen Gehäuse". -
Software habe ich die neueste drauf. (Mein iPhone 5S wurde nicht richtig erkannt - neue Software und es funktionierte)
Werde es wohl mal mit einem kleineren Stick probieren.. oder mir einen iPod kaufen.
Bei meinem iPhone funktioniert es nämlich, dass er da weiter spielt, wo er aufgehört hat.. -
Ist bei mir leider auch im alten DVD 800 so. (mit 16GB USB-Stick)
Echt nervigKönnte mir vorstellen, dass da auch wieder eine bestimmte max. Kapazität bzw. max. 1000 Lieder funktionieren..
-
Ja, hat er. Mit ein wenig Umbauen funktioniert das auch - hat soweit ich weiß, auch schon jemand im motor-talk-forum durchgezogen.
Ein Problem sehe ich dann nur darin: Du hast keine Nebelschlussleuchte mehr.
Warum möchtest du eine Leuchte mit weniger Watt einsetzen? Noch weniger Licht?
Es bleibt eigentlich nicht viel über:
1. HLS-Modul
2. Wenn es sehr dunkel ist, noch die Nebelschlussleuchte von Hand dazu schalten
3. Sich mit der Gegebenheit anfreunden und auf die PDC verlassen -
D.h. du denkst, du bekommst einen Motorschaden außerhalb der Garantie bezahlt, nur weil du das Öl beim FOH gekauft hast?
Und nebenbei:
Auf dem Inspektions-Serviceplan ist bei mir ein Häkchen gesetzt bei:
"Motoröl und Motorölfilter wechseln Qualität: GM-LL-A-025 Viskosität: 0W-30, 0W-40, 5W-30, 5W-40 Füllmenge: 6,00 l Anzugsmoment Filter: 22 - 25 Nm"
Von daher ist ja Nachweisbar, dass das Öl den Vorgaben entsprach.
-
Als Empfehlung - Frage vorher, ob du das Öl mitbringen kannst.
Bei mir war es zB.:
Öl von FOH: 6L = 102,38€
Öl von oeldepot24.de: 6L = knapp 30€ inkl. Versandkosten (GM 5W-30 dexos 2)Dichtring, Ölfilter, O-Ring = ca. 25€ (vom FOH)
zzgl. Arbeitskosten -
Rückwärtsgang - Doppelklick auf Mute - es gehen zum Rückfahrscheinwerfer zusätzlich die Blinker und die Nebelschlussleuchte an.
Alles andere, wie Birne tauschen etc., bringt nichts.
-
Perfekt, ich überlege auch. Möchte dann einen ausführlichen Erfahrungsbericht von dir.
-
Also ich habs durchgezogen. Hat zwar einige Nerven gekostet, den Mitteltunnel auseinander zu bauen, aber jetzt ist ruhe im Karton