[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-028qu44.png]
Beiträge von Paule187
-
-
Das mit dem Klacken hatte ich auch - war das falsche Modelljahr ausgewählt. Versuche, das noch mal umzustellen.
-
Die von H&R hatte am Anfang mal eine ABE beiliegen.
-
Nur um dich vorzuwarnen:
Nur Spurplatten aufstecken und fertig ist nicht - du musst die originalen Stehbolzen etwas einkürzen, sodass der noch überstehende Rest in die vorhandenen Gießtaschen der Felgen passen.
-
Das sind die originalen 13-Speichen 18" Alufelgen - mit denen du auch Spurplatten fahren kannst..
-
Damit dürfte die 10mm Tieferlegung der Sport-Ausstattung gemeint sein.
-
Liegt daran, dass es nicht zugelassen ist.
Im Gutachten der H&R Spurplatten steht z.B.:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-01dpzv6.png]
-
Lass ihn chippen und es wird ein anderes Fahrzeug.
-
Kommt darauf an, was wirklich passiert ist. Ketten "nur" gelängt, richtig gerissen etc.
Bei meinem Astra mit Z22SE damals (Kettenproblem) hat sie sich nur gelängt - neuen Ketten rein und fertig. Aber wenn dein FOH den Motor schon auseinander genommen hat und sagt Motorschaden, dann wird wohl mehr passiert sein.(Steuerkettenproblem: Wieso geht etwas kaputt:
Nocken- und Kurbelwelle laufen asynchron, dies führt dazu, dass die Ventile auf die Kolben aufschlagen. Hierbei gehen mindestens die Ventile kaputt. Im Normalfall auch Ventilführungen und somit der Kopf, meistens auch die Kolben. Die dann rumfliegenden Späne und Bruchteile führen dann oft zu schweren Schäden im Verbrennungsraum, so dass sowohl Kolben als auch Zylinder hinüber sind. Wenn man Pech hat (was aber nicht selten ist) verkeilt sich das ganze und Kurbelwelle, oder zumindest deren Lagersitze etc. sind auch hin. Dann sind auch Späne im Ölkreislauf und alles ist hinüber.)
-
Wie schon geschrieben, das Rostproblem ist ein anderes Thema. Habe das mit den 5 Jahren in solchen Fällen schon öfter gelesen und auch selbst gehabt (Kulanzantrag wegen defekter Sitzheizung)