Beiträge von Paule187

• Sportliche Lenkung

• Sportliche Motorleistung

• Sportliches Fahrwerk

• Sportlicher Allradantrieb

Den sportlichen Allradantrieb gibt es natürlich nur bei den 4x4-Modellen. :D
    Sportliche Motorleistung = Gaspedal-Kennlinie wird verändert. Nach geschätzten 2cm gibt er Vollgas.

Ihr solltet bitte immer dazu schreiben, welche Felgen- und Reifengröße ihr fahrt.

Reifenbreite, Reifenquerschnitt, Reifengröße, Felgenbreite, Einpresstiefe..

also z.B. 245 / 35 20", 8,5J ET45

40mm vorn und 44mm hinten sollte bei allen originalen Insignia-Felgen passen. Wobei die OPC-Felgen am weitesten überstehen.
    50mm hat dtimike drauf. Da sollte man schon einen guten TÜV-Prüfer haben - ob es einen gefällt, dass sie so überstehen, liegt dann an euch.

Nicht immer gleich mit Erlöschen der BA und Versicherungsschutz um sich werfen.. :thumbdown:

1. Bremsen sind Eintragbar - leider etwas teurer, da im Normalfall Einzelabnahme.

2. Er hat die Insignia OPC - Bremsanlage 1zu1 übernommen. Es ist keine von einem anderen Auto à la R8, Porsche etc., wie es sonst beim "Bremsenupgrade" üblich ist.

PS:
    Wer hat hier denn bei einem Nicht-OPC die 18"+ Bremse serienmäßig in seinem Wagen?
    Ist die da Eingetragen? Ich glaube mal nicht?!

Danke! :)
    Na dann hoffe ich mal, dass das mit den Maßen so passt und die angefertigte Schraube dann passt.

Oder meint ihr, so eine Schraube ist einzeln beim FOH zu bekommen?

Bzw. bevor ich die Schrauben anfertigen lasse:
    Wann willst du schauen, ob das Ganze dann passt?

Perfekt. Danke Danke! :):thumbup:

Könntest du noch mal bitte überprüfen? (bei meinem Dig. Messschieber sind gerade die Batterien leer) :thumbdown:

Kopfgröße: 13,5mm
    Kopfstärke: 3mm
    Teil ohne Gewinde (Länge): 19mm
    Teil ohne Gewinde (Durchmesser): 9mm
    Gewindelänge: 10mm
    Gewindestärke: 5mm? oder doch 6mm?

Will mir dann Schrauben anfertigen lassen.

Hier mal ein Beispiel, was man auch aus kleineren (Turbo-) Motoren rausholen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Anlage kostet glaube ich ca. 1800€.