Beiträge von Paule187

Vor allem der Restkomfort ist bestimmt noch super. :thumbup:

War das jetzt ironisch? :P
    Es ist halt noch fahrbar, für mich auch im Alltag.. aber Komfort ist schon noch etwas anderes. (etwa 4cm Bodenfreiheit an der Vorderachse sagt alles?) :P

Mal sehen, was bei mir im nächsten Jahr kommt. Geplant sind definitiv neue Felgen. Auch >10J. Mal sehen ob 20'er oder 21'er.

Naja über die Wirkung der Grösse lässt sich ja streiten .
    Hast Du denn schon mal 10,5 Zoll mit nem 285/30/20 Zoll auf der HA vom Insignia gesehen?
    Hatte meinen Zur Anprobe (www.mb-design.de/kv1-konkaveversion1) und bin seitdem hin und hergerissen .
    Die Wirkung war enorm. :D
    Nicht das ich noch grössere Räder (21,22 Zoll etc.)schick finden würde,aber nen "Hochhaus"wollte ich nicht fahren. ;)

285'er? Haha, da gehören schöne 245'er drauf, die sich etwas ziehen. :P

In die Gloria kommt Autoshampoo (das, was du zur Hand hast) + etwas "Snow Foam". Damit entsteht mehr Schaum - Es bleibt schön am Auto haften und weicht damit hartnäckigen Schmutz an.

Wie Mastermind schon schrieb, hat das Nano Magic Shampoo Versiegelungsbestandteile. Der CG P40 Detailer hat Wachsbestandteile.
    Wenn, dann solltest du ein Shampoo mit Wachs + Quick Wax / Detailer verwenden. Oder eben das passende für eine Versiegelung.

Stellt sich dann die passende Frage: Möchtest du dein Auto wachsen oder versiegeln? Danach dann das Shampoo und Detailer / Quick Wax kaufen.

Menzerna Polishing Cream
    Für die Chromteile nutze ich ein altes Microfasertuch. Da du noch keine hast, macht es auch ein altes T-Shirt, Socken etc. die sonst im Papierkorb landen.

Eimer + Grid Guard ist perfekt. Zwei Waschhandschuhe auch.
    Nur mit einem Trockentuch sieht es sehr eng aus. Außer du kaufst dir ein 90x60cm Microfasertuch.
    Ich habe ca. 15 :D
    3 Brauche ich um das Auto komplett trocken zu bekommen.

Da du ja im Anfangspost ein Wachs angesprochen hast, würde ich dir folgendes empfehlen:

Shampoo: Dodo Juice Sour Power
    Als Trocknungshilfe / nach dem Abtrocknen als Glanzbooster / Wachsauffrischend: SSG Speed Wax Detailer
    Felgenreiniger: ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner

Alles gibts natürlich auch in größeren Flaschen / in Kanistern. Damit spart man dann einiges.
    Würde dir empfehlen es erst mal zu testen und wenn du damit zufrieden bist, dann kannst du ja beim nächsten mal alles in größeren Mengen bestellen.

Alles klar. Konnte ich mir schon denken, dass du das wegen der Wachsschicht machst.

Ich nutze bei mir immer das "Hochdruck-Programm". Richtig heißes Wasser, kein extremer Reiniger (dafür gibt es ein anderes Vor-Programm).
    Habe damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Nutze, wie auch Mastermind, schon seit mehreren Jahren einen Gloria Foam Master. Mehr als genial dieses Ding. Und dann immer die Blicke in der Waschbox. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mastermind

Warum spülst du dein Auto am Anfang mit kaltem, klarem Wasser ab? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Was nutzt du für Foam & Shampoo für deinen Gloria FM?