Gehört zum OPC-Line Exterior.
Beiträge von Paule187
-
-
Jep, mehr geht wirklich nicht als beim gepfefferten KW. Hinten hätte ich gern noch etwas mehr Tiefgang.. wäre auch rein theoretisch möglich - nur hat dann die Feder keine Vorspannung mehr, wenn man ihn komplett ausfedert. Und das kann, soll und darf natürlich nicht sein.
Umarbeiten möchte ich gar nichts.. und da wäre ja nicht nur der Vorderachsträger, am Kotflügel vorn geht auch nicht mehr viel.
Hier habe ich mal von unten "reinfotografiert". Mein Finger passt gerade noch so zwischen Reifen und Radhausschale (und ich habe kleine Finger :D)Tja wegen der Lackierung muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Ich war beim FOH, bei der Automobilzentrale Leipzig, ich habe mich direkt an die Adam Opel AG gewandt. Das Problem ist, dass mein Auto nachlackiert wurde. O-Ton von Opel: Wir haben uns die originale Farbe aus dem Werk liefern lassen, unser Farbton stimmt. Der Rest, der Nachlackiert wurde, passt nicht, da hier die Farbe von einem Lackierer angemischt wurde. -> nicht bei Opel lackiert = Pech gehabt..
Wegen der Bremse: Wenn, dann max. die OPC-Bremse. Möchte noch gern meine 18" Winterreifen drüber bekommen. Bei der vom RS6 wirst du A) arm und B) brauchst du dann auch 20"er im Winter.
Ich würde sagen, wenn mein Insi wieder richtig schick ist, können wir uns treffen.
-
Mal wieder eine kleine Aktualisierung - leider nicht wirklich viel Schönes..
1. Mein Insi musste zur 6. Inspektion - 1 Tag vorher ging die MKL an..
Nockenwellenverstellung ist kaputt. Zudem war er oben am Ventildeckel etwas undicht.Die (der?) Nockenwellenversteller wird zum Glück von der Car Garantie übernommen (ca. 500€). Die neue Ventildeckeldichtung geht auf mich.
Hatte auch ein Klappern der vorderen Scheiben seit dem Türentausch. Sollte gemacht werden -> heute Auto abgeholt. Immer noch am Klappern.. also Auto direkt wieder beim FOH gelassen
2. Die vorderen Bremsen sind nach nun 50T km fertig. Größere Bremse?
3. Projekt Astra J OPC Lenkrad wird nun endlich angegangen. Originale Insignia-Schrauben für die Airbagaufnahme habe ich vor einiger Zeit vom User rone bekommen. Danke noch mal Leider war mein Dad lange Zeit krank - ab nächster Woche ist er aber wieder auf Arbeit und kann mir die Schrauben drehen.
4. Mein Wägelchen muss demnächst noch mal zum Lackierer.. leider war der Lackierer vom FOH nicht so toll, der meine neuen Türen lackiert hat. Man erkennt einen Unterschied zwischen den neuen vorderen Türen und dem Rest. Der FOH und Opel Deutschland haben auch eine erneute Lackierung abgelehnt, da mein Auto nachlackiert wurde. (ist im letzten Jahr zerkratzt wurden)
Edit:
5. Ganz vergessen. Hab noch mal etwas nach unten gedreht..
Hinten ist er jetzt an der 'Kotzgrenze' - also es ist nicht mehr viel Vorspannung da, wenn man ihn komplett ausfedert. Vorn ist noch ewig viel Restgewinde..Aufgrund der Tiefe musste nun auch vorn der Xenonsensor versetzt werden, da er sonst am Rahmen / Achse anschlägt.
Restgewinde vorn
Restgewinde vorn Insignia KW Gewindefahrwerk by gepfeffert.com.jpgBodenfreiheit vorn am Achsträger. Die Meguiarsflasche passt eben noch drunter - sind ca. 4cm
-
Kann ich vielleicht gleich mal noch eine Frage in die Runde stellen?
Was nehmt ihr, um die Teppiche sauberzumachen?Ich hab sie sonst immer mit so Teppichschaum eingesprüht und dann mitm Schlauch abgespritzt.
Habt ihr evtl Produkt-Empfehlungen?APC oder die Variante, die auch Gerüche und Bakterien killt.
Dazu eine Bürste und ein gebrauchtes / günstiges Mikrofasertuch.
-> Einsprühen -> Bürsten -> mit MFT den Schmutz und die Feuchtigkeit "abrubbeln"
-
Schaut doch gut aus.
Jetzt fehlt nur noch etwas Reifengel. (hier unsere Empfehlungen)Transporter: Habe in einer Zeitung gelesen, dass übertrieben sinnlose Forenbeiträge von mangelnder Zuneigung kommen. Kannst du das bestätigen?
-
Autoteile Ralf Schmitz oder halt eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Low 'n Slow
Aber für eine "Fahrmaschine" wäre es natürlich absoluter Quatsch.
-
-
-
Kirche - Kirsche