Habe auch das Helix-System verbaut. Jedoch habe ich auch gleich noch das Frontsystem gewechselt. Bin auch zufrieden.
Beiträge von Paule187
-
-
Jep, passt alles.
Gutachten / ABE findest du ja direkt auf der FelgenOutlet-Seite, bzw. hier
Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
(FZV) nicht erforderlich.Folgende Rad-/Reifen-Kombis sind mit der ABE abgedeckt:
225/40R19
235/40R19
245/35R19
245/40R19
255/35R19
255/40R19 -
Was verwirrt dich? Ist doch alles super, da sogar eine ABE dabei ist.
-
Warum in das CoC schauen? Die Felgen haben jeweils andere Dimensionen als die originalen Felgen.. von daher müssten sie eh abgenommen werden.
ABER:
Bei beiden Felgen ist jeweils eine ABE dabei - d.h. die neue Rad-/Reifen-Kombination muss bei einem sonst serienmäßigen Auto nicht noch mal vom TÜV geprüft werden.
PS: Bitte nicht die Rial-Felgen..
-
-
Ja, mein Auto wurde nachlackiert. (Siehe Post 43 und 46)
Dabei wurde natürlich der richtige Lack anhand des Farbcodes ermittelt und angemischt.
Klar ist auch, dass es immer mal kleinere Farbunterschiede gibt.. blöd nur, wenn das eine Mal zu dunkel und das andere Mal zu hell lackiert wurde..Das ganze Thema wäre auch bei weitem nicht so tragisch, wären die angrenzenden Teile mit anlackiert worden.
So wäre der Farbübergang "weich" und nicht "hart" wie jetzt.Gern hätte ich das auch bezahlt.. Nur wenn man nicht gefragt wird? Ich war - bis ich mein Auto abholte - auf dem Stand, dass die Türen nur an den betroffenen Stellen an der Gummimanschette neu lackiert werden.
-
Ich habe auf Stufe 3 auch leichte Vibrationen.
Der Insignia hat nur Sitzventilation - somit hat die Klimaeinstellung keine direkte Auswirkung auf die "Kühlleistung"
Sitzventilation = Lüfter, der die Umgebungsluft durch den Sitz pustet / Lüfter, der die Luft "absaugt" (wie im Insignia)
Sitzklimatisierung = Lüfter, der kühle Luft (von der Klima / durch Peltier-Elemente) durch den Sitz pustet -
-
Habe gerade mal nachgeschaut:
Ich habe im letzten Jahr für die Abnahme der Federn + Spurplatten 51€ bei der Dekra bezahlt.
-
Um es kurz zu machen:
In der ABE der Federn steht doch ganz klar drin, dass die nur bei einem sonst serienmäßigen Fahrzeug gilt?!
Also alles einbauen und dann Abnehmen lassen.
PS: Ich habe deinen ersten Post auch nicht verstanden Solo