Beiträge von Paule187

    Ich haben einen 2.0 Turbo 4x4, Limousine.. wäre da die Frage, ob die dann auch passen..


    ABER:


    Du hast doch noch gar kein Auto. Du weißt doch noch gar nicht, ob die Dämpfer defekt oder noch okay sind.

    Das würde passen. Das ist meine Variante 4, die ich oben beschrieben habe.


    Komplett neues Fahrwerk mit normalen Dämpfer, die dann nicht mehr elektrisch verstellbar sind. -> Das Stilllegungskit ist bei dem KW Gewindefahrwerk automatisch dabei.

    Es gibt viele Möglichkeiten:


    zum Beispiel:


    1. Das Fahrwerk ist / die Flexride-Stoßdämpfer sind noch gut und du musst nichts tauschen
    2. Die Flexride-Stoßdämpfer sind kaputt und du tauschst sie gegen neue Originale vom Opelhändler
    3. Die Flexride-Stoßdämpfer sind kaputt und du tauschst sie gegen gebrauchte. Evtl. Schrottplatz, eBay, .. (habe z.B. noch 4 Flexride-Dämpfer im Keller liegen)


    4. Die Flexride-Stoßdämpfer sind kaputt und du tauschst sie / das ganze Fahrwerk gegen ein "Normales", die Stoßdämpfer sind dann nicht mehr elektrisch verstellbar. Das heißt: Die Knöpfe "Sport" und "Tour" haben keine Auswirkung mehr auf die Dämpfer. Hierbei musst du aber beachten, dass du eine Fehlermeldung im Bordcomputer bekommst, da das Auto immer noch denkt, dass die Flexride-Stoßdämpfer drin sind. -> Wenn du willst, dass die Fehlermeldung weggeht, dann brauchst du einen Deaktivierungs-Kit von KW Suspension.

    Was hast du denn dagegen, dass sich die Reifen etwas ziehen?


    Keine Angst - die Felgen schauen dann nicht 1cm über - schau einfach mal bei tyrestretch vorbei. Da siehst du, wie es in etwa ausschauen würde..



    PS: Ich würde selbst (meine mal angepeilten) 11J mit 245'er fahren. :P