Passt alles mit der Felge und wenn du den 255 30 20 fahren willst, dann musst du den Tacho angleichen lassen.
Auch wenn das alles kein Problem soweit ist: Nimm den 245 35 oder 255 35 wenn du magst. Der noch kleinere Querschnitt wird nicht gut aussehen, weil dein Auto hoch wie ein Bus ist (und durch den kleineren Querschnitt noch höher aussehen wird).
Beiträge von Paule187
-
-
Welche Breite hat denn die Felge? Abrollumfang der Reifen passt nicht. Sollte - wenn du 255'er fahren willst, ein 35'er Querschnitt sein.
-
1. Ja, müssen sie. Nicht gekürzt werden muss erst ab 30mm pro Rad + genügend große Gießtaschen
2. Warum nicht auch die Winterfelgen mit Spurplatten fahren? (auf die Gießtaschen achten)
3. Es steht sogar im Gutachten, dass du das machen musst. Also ja.
4. Ich empfehle dir auch vorn 20mm Pro Rad / 40mm auf der Achse. Ansonsten musst du mehr von den Bolzen kürzen. Kann blöd werden, wenn du dir mal andere Felgen holst, bei denen du keine Spurplatten mehr brauchst. Dann könnten die Bolzen zu kurz sein. Damit es besser aussieht hinten auf 22mm gehen.
5. Bitte die Suche benutzen. Das Thema wurde hier schon hoch und runter diskutiert.
-
Meine Scheiben vorn sind nach ca. 50000km neu gekommen. Hinten ist noch original.
Craiziks
Kauf dir selber welche (Kann ATE empfehlen) und lass die in einer freien Werkstatt verbauen. Preise beim FOH für Bremsen sind dezent überzogen.. -
-
-
Risse im Ausgleichsbehälter sind nicht so selten. Hatte ich selbst auch und musste ähnlich viel nachfüllen wie du. Mal genauer hinschauen / hinhören, wenn er warm ist.
-
bazidibavaria fährt 265 25 20 auf 10,5J auf der HA.
Ich fahre 11J Et34 mit 275 30 20 auf der HA und das passt (auch wenn sehr knapp )
-
Also für mich ist auch das größer als und kleiner / gleich 1160kg eindeutig.
Aber immerhin hast du die richtigen Federn bekommen. Mir wurden damals welche für die ST-Hinterachse (weißer Punkt) geschickt.
-
Sind die richtigen Federn, die du bekommen hast.
VA (Achse 1) Ausführung II - Aufdruck H&R 28998-2 VA (F)
HA (Achse 2) Ausführung III - Aufdruck H&R 28998 mit einem weißen Punkt (Sports Tourer mit Frontantrieb)[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-02uyurw.png]